Bell HYPOAllergenic Waterproof Mousse Eyeshadow, Farbe: 01 shimmering copper

Der Eyeshadow hat eine starke, intensive Farbe, lässt sich jedoch nicht sehr gut auftragen.

Preis: 4,99 €
Farbe: 01 shimmering copper
Haltbarkeit: 12 Monate
Besonderheit: wasserfest

Bell HYPOAllergenic Waterproof Mousse Eyeshadow, Farbe: 01 shimmering copper - Tiegel geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lidschatten

Produktdetails:

Der Eyeshadow ist in einer Glasdose mit einem schwarzen Deckel. Vor dem ersten Benutzen befindet sich ein Plastiksiegel über dem Produkt. Das Produkt riecht nicht unangenehm und nicht zu chemisch. Die Farbe würde ich als ein helles Braungold, das glitzert. Die Konsistenz ist schön leicht und locker, wie man sich eben Mousse vorstellt.

Ich habe den Lidschatten mit den Fingern aufgetragen, da es sich um ein Mousse handelt und ich Mousse immer mit dem Finger auftrage. Das Auftragen funktioniert meiner Meinung nach nicht so gut, da man das Produkt nur sehr großflächig auftragen kann und nicht das gesamte Lid bedecken kann. Durch die Körperwärme und durch das Reiben lässt sich der Eyeshadow gut verblenden. Ich habe das Produkt auch versucht mit dem Pinsel aufzutragen. Das funktionierte besser als mit dem Finger, da man es präziser verteilen kann. Hier bleibt jedoch viel Produkt am Pinsel, weshalb die Farbe etwas schwächer ist, man aber den Pinsel immer nach der Anwendung reinigen muss. Ich habe das Produkt auch mit einem Schwammapplikator getestet, sowohl im nassen als auch im trockenen Zustand. Im trockenen Zustand hat es leider gar nicht funktioniert, da es schwer war, das Produkt mit dem Schammapplikator aufzunehmen. Das Verteilen funktionierte auch nicht so gut. Im nassen Zustand war das Ganze schon leichter und man konnte das Produkt gut aufnehmen. Das Verteilen mit dem Schwammapplikator funktionierte jedoch auch nicht so gut, da man keine gleichmäßige Verteilung erlangen konnte.
Insgesamt lässt sich das Produkt am besten mit dem Pinsel, dann mit der Hand und dann mit dem Schwammapplikator auftragen. Auf dem Lid wirkt die Farbe sehr strahlend und intensiv, für den Alltag ist mir das Produkt aber zu stark.

Bell HYPOAllergenic Waterproof Mousse Eyeshadow, Farbe: 01 shimmering copper - Swatches

Mit einer Base wird die Farbe etwas abgeschwächt, da sich das Mousse mit der Base vermischt und so abgeschwächt wird, weshalb ich den Eyeshadow wenn dann nur mit einer Base verwende. Die Haftfestigkeit ist mittelmäßig, der Lidschatten hält zwar den ganzen Tag, setzt sich aber in der Lidfalte etwas ab. Das Abschminken funktioniert ohne Probleme. Ich konnte keine allergischen Reaktionen oder sonstige Hautirritationen feststellen.

Bell HYPOAllergenic Waterproof Mousse Eyeshadow, Farbe: 01 shimmering copper - Farbe auf dem Auge

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Waterproof Mousse Eyeshadow

Ich würde mit den Eyeshadow nicht noch einmal kaufen, da mir die Farbe für den Alltag zu stark ist und er sich nur mit einem Pinsel gut auftragen lässt, der Pinsel danach jedoch immer gereinigt werden muss.

von in der Kategorie Eyeshadow

XOOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

HYPOAllergenic ist aktuell Pinkmelon-Partner