Bell HYPOAllergenic Waterproof Stick Eyeshadow, Farbe: 6 Chocolate

Ein Lidschatten-Stift, der leider auf dem Lid sehr fleckig wird und sich schwer verblenden lässt. Allerdings funktioniert er mit einem guten Pinsel als Kajal einwandfrei.

Bell HYPOAllergenic Waterproof Stick Eyeshadow, Farbe: 6 Chocolate - Stift

Erhältlich in Müller Filialen mit bell HYPOAllergenic Theken oder im Müller Online-Shop: www.mueller.de/

In fünf weiteren Nuancen erhältlich für je 5,99 €.

„Die ideale Lösung für Frauen, die Wert auf perfektes Aussehen bei minimalem Aufwand legen. Der komfortable Stift ermöglicht eine einfache und präzise Anwendung. Der Lidschatten haftet optimal an den Augenlidern, bröckelt nicht und legt sich nicht in der Lidfalte ab. Eine breite Palette an intensiven Farben garantiert ein perfektes, extrem haltbares Augen-Make-up und die cremige Textur mit Perlglanzpigmenten verleiht ein elegantes satiniertes Ergebnis.“

(Quelle: https://www.mueller.de/p/hypoallergenic-waterproof-stick-eyeshadow-5724965696/#itemId=2144478)

Bell HYPOAllergenic Waterproof Stick Eyeshadow, Farbe: 6 Chocolate - Stift geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lidschatten

Ein wasserfester Lidschatten Stift kommt bei meinen empfindlichen Augen wie gerufen. Daher testete ich von bell den HYPOAllergenic Waterproof Stick Eyeshadow in der Farbe: 6 – chocolate.

Verpackung

Der Eyeshadow Stick kommt, wie es der Name es schon erahnen lässt, in Stift-Form. Dieser ist glücklicherweise ab Werk nochmal mit einer Hygiene-Folie versiegelt, damit der Stick im Laden nicht schon vorab getestet und ggf. beschädigt oder verunreinigt werden kann. Gerade bei einem Hypoallergenic Artikel ist dies mehr als sinnvoll.

Bell HYPOAllergenic Waterproof Stick Eyeshadow, Farbe: 6 Chocolate - Swatches ohne Base
Swatches ohne Base

Farbe

Ich durfte die Farbe 6 – chocolate testen. Dieser Ton gefällt mir ausgesprochen gut, da er zwar braun ist, aber leicht in ein Dunkellila changiert. Er enthält wirklich einen schönen Schimmer, aber keine Glitzerpartikel, daher eignet er sich auch super für den Alltag.

Auftrag

Der Auftrag gestaltete sich schwieriger als gedacht. Da die Verschlusskappe sehr leicht auf dem Stift sitzt, ist mir gleich beim Öffnen vor der ersten Benutzung der Stift auf den Bad-Boden gefallen. Leider mit der Mine voran, sodass die sehr weiche Mine gleich an der gefallenen Stelle „platt“ war. Die Mine ist herausdrehbar, dennoch ließ sich der Stift irgendwie trotz Kosmetik-Anspitzer nicht richtig anspitzen.

Der Auftrag auf dem Lid selbst erfolgte mit dem Stift selbst, das Ergebnis war jedoch viel zu stark, daher versuchte ich es mit den Fingern zu verblenden, ging nicht. Danach versuchte ich es mit einem Blender-Pinsel. Das ging einigermaßen, aber auch nicht sonderlich gut. Ich musste immer wieder von dem sehr cremigen Produkt nach nehmen, um es zu verblenden. Da es sonst „weggefegt“ wurde. Stellenweise wurde das Ergebnis aber dennoch etwas unschön und fleckig.

Allerdings verlief der Auftrag mit einem feinen Pinsel auf der Wasserlinie tadellos.

Bell HYPOAllergenic Waterproof Stick Eyeshadow, Farbe: 6 Chocolate - links ohne, rechts mit Base
links ohne, rechts mit Base

Verträglichkeit, Tragekomfort und Haftfestigkeit

Die Verträglichkeit war wirklich super. Meine Augen haben nicht getränt oder gebrannt. Der Tragekomfort war den ganzen Tag wirklich super. Auch die Haftfestigkeit war wirklich gut, wenn das Produkt dann auf dem Lid oder auf der Wasserlinie war, hielt er einen normalen Arbeitstag aus. Nichts ist in die Lidfalte oder Ähnliches gerutscht.

Für den Test probierte ich den Stick auch mit einer Lidschatten-Base. Diese hat jedoch die Haftfestigkeit, weder positiv noch negativ beeinflusst. Der Lidschatten ist dadurch weder intensiver noch länger haltbar, deshalb würde ich bei diesem Produkt die Lidschatten-Base weg lassen.

Das Abschminken mit einem ölhaltigem Make-Up-Entferner funktioniert problemlos.

Bell HYPOAllergenic Waterproof Stick Eyeshadow, Farbe: 6 Chocolate - ohne Base
ohne Base
links ohne, rechts mit Base

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Waterproof Stick Eyeshadow

Obwohl mir die Farbe mega gut gefällt, finde ich ihn als Lidschattenstift wirklich schwer zu verarbeiten. Weil er sich weder gut auftragen, noch verblenden lässt. Allerdings kann man ihn mit einem dünnen Pinsel wunderbar als Kajal auftragen. So hält er auch wunderbar den ganzen Tag.

von in der Kategorie Eyeshadow

XOOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab