Bell HYPOAllergenic Waterproof Stick Eyeshadow, Farbe: Charcoal

Die Deckkraft dieses Stifts ist leider nicht zufriedenstellend und er lässt sich nur schlecht verblenden.

Bell HYPOAllergenic Waterproof Stick Eyeshadow, Farbe: Charcoal

Die Bell HYPOAllergenic Waterproof Stick Eyeshadows sind bei Müller zum Preis von jeweils ca. 5,99 Euro zu haben. Nach Anbruch kann man den Stift ca. 12 Monate verwenden.

Herstellerversprechen von Bell HYPOAllergenic

„Die ideale Lösung für Frauen, die Wert auf perfektes Aussehen bei minimalem Aufwand legen. Der komfortable Stift ermöglicht eine einfache und präzise Anwendung. Der Lidschatten haftet optimal an den Augenlidern, bröckelt nicht und legt sich nicht in der Lidfalte ab. Intensive Farbe. Garantiert ein perfektes, extrem haltbares Augen-Make-up und die cremige Textur mit Perlglanzpigmenten verleiht ein elegantes satiniertes Ergebnis.“

Mine des Bell HYPOAllergenic Waterproof Stick Eyeshadow, Farbe: Charcoal

Meine persönliche Erfahrung mit dem Stick Eyeshadow

Der Lidschattenstift ist äußerlich in der Farbe des Lidschattens gehalten, in meinem Fall schwarz. Der Stift hatte noch eine Hülle aus Plastik, die gewährleistet, dass er unbenutzt ist, aber aus Umweltschutz- und Müllvermeidungsgründen auch weggelassen werden könnte.

Die Kappe des Stifts lässt sich einfach abnehmen. Wenn man sie wieder aufsteckt, muss man etwas fester drücken, bis ein Klicken zu hören ist, sonst liegt sie nur lose auf und fällt beim Transport des Stifts herunter (was ich zum Glück noch im Bad bemerkt habe und nicht erst in der Handtasche). Die Mine ist recht breit und sehr weich, was auf dem Lid durchaus angenehm ist. Als Eyeliner konnte ich ihn nicht verwenden, da er dazu zu breit ist und man nicht nah genug an den Wimpernkranz herankommt.

Die Farbe würde ich als ein Schwarz bis Rauchgrau beschreiben, außerdem enthält der Lidschatten Glitzer.

Swatches des Bell HYPOAllergenic Waterproof Stick Eyeshadow, Farbe: Charcoal
Swatch: oben mit Base, unten ohne Base

Dem Herstellerversprechen, dass sich der Lidschatten mit minimalem Aufwand auftragen lässt, kann ich leider gar nicht zustimmen. Ohne Base sieht die dunkle Farbe bei mir sehr ungleichmäßig auf dem Lid aus, an manchen Stellen scheint die Haut mehr, an anderen Stellen weniger durch. Und das, obwohl ich eigentlich keine öligen Augenlider habe.

Mit Base ist es etwas besser, aber auch nur solange man den Lidschatten großflächig und gleichmäßig auf dem gesamten Lid aufträgt. Eigentlich dachte ich, man könnte ihn gut für Smokey-Eyes nehmen, aber er lässt sich kaum verblenden. Egal ob mit dem Finger oder Pinsel, die Farbe wird hin- und hergeschmiert, da der Lidschatten auch etwas klebrig ist und das Ergebnis wirkt ungleichmäßig. Die Farbe eignet sich für mich kaum zum großflächigen Auftrag.

Auge mit Bell HYPOAllergenic Waterproof Stick Eyeshadow, Farbe: Charcoal

Solange der Lidschatten aufgetragen war, hatte ich keine Probleme mit meinen Kontaktlinsen, Farbe und Glitzer blieben an Ort und Stelle. Auch in der Lidfalte hat sich der Lidschatten nicht abgesetzt.

Mit einem für wasserfestes Augen-Make-Up geeigneten Entferner lässt sich der Lidschatten gut wieder lösen. Lediglich einige von den Glitzerpartikeln verteilen sich etwas auf der Haut um die Augen herum.

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Waterproof Stick Eyeshadow, Farbe: Charcoal

Die Herstellerversprechen werden nicht erfüllt. Ein schnelles, unkompliziertes Auftragen ist nicht möglich, da man auf jeden Fall eine gute Base braucht, um ein halbwegs ansehnliches Ergebnis zu bekommen. Verblenden lässt sich der Lidschatten auch nur sehr schlecht. Für mich ist es zumindest in dieser Farbe absolut kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Bell HYPOAllergenic ist aktuell Pinkmelon-Partner