Benefit Longwear Powder Shadow, Farbe: Milk It!

Toller, wirklich langanhaltender Lidschatten mit tollem Effekt und guter Pigmentierung. Kaufen!

Hallo Beautys,

wie ihr mittlerweile wisst, bin ich ein absoluter Fan von hochwertiger Kosmetik und auch Pflegeserien.

Gerade jetzt in den heißen Sommermonaten greife ich gern zu lang haftenden Make-up Produkten. Somit kamen mir die neuen Longwear Powder Shadows von Benefit gerade recht.

Ich als absoluter Verpackungsjunkie komme einfach nicht an an den niedlichen und wahnsinnig liebevoll gestalteten Produkten vorbei. Auch dieser Lidschatten ist total cute. Und da spreche ich nicht nur von der süßen Kartonage-Umverpackung, die einfach Lust auf Sommer und Sonne macht – sehr schön bunt.

Leider kommt auf den Fotos der durchscheinende Schatteneffekt des klaren Lidschattendeckels nicht richtig heraus. Auf dem Deckel ist ein süßer Frauenkopf im – ich würde sagen – 60ies Style aufgeprägt mit dem „B“ für Brenefit, der auf dem Make-up Tisch einen sehr schönen Schatten auf den Lidschatten an sich fallen lässt. Oh Gott ich hoffe ihr versteht mich. Sehr süßer Effekt, der das Design abrundet. Übrigens soll das Design an den Art déco Style der Golden Gate Bridge angelehnt sein. Wer es erkannt hat Glückwunsch. =D Hauptsache ist doch aber es gefällt.

Gut gefällt mir auch, dass das verwendete Plastik sehr hochwertig, fest und etwas schwerer ist. Gibt mir irgendwie ein Gefühl von Qualität.

Richtig baff bin ich jedoch von Produkt – dem Lidschatten – an sich!
Die Farbe „Milk It!“ (hach ja ich liebe solche Namen einfach) aus der neuen Colour Collection von Benefit hat einen sehr schönen Schimmer („pearly white“) und eignet sich bei mir perfekt als Highlighter.
Ich bin einfach so begeistert, dass ich ihn fast jeden Tag trage. Denn die Haftfestigkeit hat mich wirklich umgehauen. Egal ob ihr den Lidschatten nur leicht als Highlighter verblendet (wie auf dem Handswatch rechts zu sehen) oder den Lidschatten stärker auftragt oder sogar schichtet (wie auf dem Handswatch links im Bild), der Lidschatten hält den ganzen Tag. Hierbei kommt es nicht drauf an, dass ihr den Lidschatten vorher mit einer Eyeshadowbase fixiert, egal ob mit oder ohne einer Base, der Halt ist gegeben und die Farbe ist so schön.

Mir gefällt die Farbe sehr gut, sie lässt sich leicht verblenden, hat eine schöne Deckkraft und ist dank der guten Pigmentierung auch sehr ergiebig.

Ich trage den Lidschatten sehr gern auf dem gesamten beweglichen Lid mit einer anderen dunkleren Farbe in der Lidfalte – geht schnell und sieht trotzdem wirkungsvoll aus. Genau das Richtige bei der Hitze.

Auch nach einem langen Arbeitstag ist noch alles auf den Augen wie frisch aufgetragen, auch wenn das restliche Make-up sich schon verabschiedet.

Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt und ich werde mir definitiv die anderen Farben auch noch ansehen – ja auch bei einem Preis von ca. 19 € pro Lidschatten eine echte Empfehlung!

Benefit gewinnt für mich immer mehr Pluspunkte und die süßen Verpackungen zieren den Schminktisch einfach schön.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab