Benefit Longwear Powder Shadow, Farbe: thanks a latte

Schöne Verpackung, schöne Farbe, aber leider keine sehr gute Haftfestigkeit.

Ich durfte in den letzten Wochen den Longwear Powder Shadow von Benefit in der Farbe „thanks a latte“ testen. Dies ist ein schimmernder braun-tauper Ton.

Der Lidschatten befindet sich in einer kleinen Pappdose, die einen Deckel zum Aufziehen besitzt. Der darin enthaltene Lidschatten steckt in einer cremefarbenen Plastikdose mit einem transparenten Deckel zum Aufklappen. Der Preis dafür beträgt ca. 19€.

Der Lidschatten hat eine gute, seidige Konsistenz und lässt sich mit einem weichen Lidschattenpinsel gut aufnehmen und ebenso einfach auf dem Lid verteilen. Auch das Verblenden klappt sehr gut. Das Hautgefühl ist dabei sehr angenehm.

Die Pigmentierung ist sehr gut und auf dem Lid ist der Lidschatten mit und ohne Base sehr gut zu erkennen und entspricht der Farbe in der Verpackung. Für den Langzeittest habe ich ihn jedoch nur mit einer Base getestet, da bei mir jeder Lidschatten ohne Base schon nach einer Stunde in der Lidfalte verschwindet. Die Haftfestigkeit war leider nur in Ordnung. Normalerweise muss ich mir keine Sorgen um einen Lidschatten machen, wenn ich eine Base verwendet habe. Dieser hier hat sich aber leider schon nach ca. 6 Stunden leicht in der Lidfalte abgesetzt. Ich denke mal, dass es daran liegt, da das Finish sehr schimmerig ist.

Insgesamt ist die Verpackung mit der Pappbox drum herum zwar sehr süß und auch die Farbe sehr schön und vor allem alltagstauglich, aber bei dem Preis habe ich etwas mehr erhofft, zumindest eine längere Haftfestigkeit.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab