BeYu Be Outstanding Eyeshadow Palette, Farbe: 1 Purple Me On (LE)

Die Palette hat schöne leichte und auch etwas kräftigerere Töne, deren Qualität okay ist.

BeYu Be Outstanding Eyeshadow Palette, Farbe: 1 Purple Me On (LE) - Palette

Die BeYu Be Outstanding Eyeshadow Palette in der Farbe 1 Purple Me On ist limitiert und noch in einer weiteren Variante (mit Grüntönen) erhältlich. Sie beinhaltet 6,6 g Produkt und ist nach Anbruch mindestens 18 Monate haltbar.

„Lidschattenfarben von hell bis dunkel
Weiche Textur mit besonders guter Farbabgabe
Variable Deckkraft, die sich optimal verblenden lässt
6 farblich perfekt aufeinander abgestimmte Puderlidschatten
Trage den Lidschatten ganz einfach mit dem beiliegenden Applikator wie gewohnt auf Dein Augenlid auf. Die Farben lassen sich perfekt miteinander verblenden und die Deckkraft ganz nach Deinen Wünschen variieren.
Extra Tipp
Den Applikator leicht anfeuchten, so steigerst du die Farbabgabe und erhältst ein noch intensiveres Ergebnis! Achte darauf, dass der Lidschatten gut getrocknet ist, bevor Du die Box wieder verschließt.“

BeYu Be Outstanding Eyeshadow Palette, Farbe: 1 Purple Me On (LE) - Palette Rückseite

Meine persönliche Erfahrung mit der Lidschattenpalette

Die Verpackung

Die Palette besteht aus einer kleinen Blechdose mit einem sehr süßen Design und hat im Deckel einen Spiegel. Außerdem enthält sie einen doppelseitigen Schwammapplikator. Auf der Rückseite findet man die Namen der einzelnen Eyeshadows, die Inhaltsstoffe und zwei Schminkanleitungen in Bildform.

Die Lidschatten

Vibrant Chic ist einer meiner Lieblingstöne. Es ist ein hell-cremefarbender schimmernder Lidschatten mit dem man auch gut seine Base setten kann. Der funktioniert auch gut als Highlight im Augeninnenwinkel und unter der Augenbraue. Er ist schön pigmentiert und lässt sich einfach verblenen.

Greyness ist ein mattes Hellgrau, was nicht sonderlich gut pigmnetier ist und daher nicht so viel Spaß bei der Verwendung macht. Grau finde ich eh schwierig verwendbar und wenn man es mal braucht, sollte es schon gut sein.

BeYu Be Outstanding Eyeshadow Palette, Farbe: 1 Purple Me On (LE) - Palette geöffnet

Lavender Glow ist ebenfalls nicht stark pigmentiert. Es ist eine Art Topper mit grauer Base und violettem Schimmer. Über einem anderen Lidschatten ist es ganz schön.

Royal Purple ist ein schöner Violettton, nicht zu dunkel und nicht zu hell. Er enthält ganz leichten Schimmer, den man aber kaum sieht. Er hat eine gute Deckkraft und lässt sich relativ gut verblenden.

Secret wirkt in der Verpackung stark violett, doch aufgetragen wird er leider sehr dunkel und man erkennt den Lila-Stich nur noch dezent im Schimmer. Die Pigmentierung ist okay, aber das Fall-out ist mir ehrlich gesagt zu stark, so dass ich auch nicht wirklich oft zu ihm gegriffen habe.

Marvel ist ein wunderschöner matter Rosé-Mauve-Ton. Ich glaube wirklich, dass ich so einen Lidschatten noch nicht besitze. Außerdem stimmt bei ihm die Qualität wieder sehr, denn die Deckkraft ist hoch und er lässt sich auch schön verblenden.

BeYu Be Outstanding Eyeshadow Palette, Farbe: 1 Purple Me On (LE) - Swatches

Den Applikator habe ich nur für den unteren Wimpernkranz verwendet, da ich sonst lieber mit Pinseln schminke.

Insgesamt kann man also sagen, dass die Lidschatten sehr variieren in ihrer Qualität. Ich finde es aber richtig fair in dem Herstellerversprechen zu sagen, dass man sie aufbauen kann und dass sie angefeuchtet intensiver sind. Das trifft zwar nahezu auf jeden Lidschatten zu, aber so habe ich von Anfang an keine mega Pigmentierung erwartet.

Sie halten den ganzen Tag und verrutschen nicht, was man aber mit einer Base noch verbessern kann.

BeYu Be Outstanding Eyeshadow Palette, Farbe: 1 Purple Me On (LE) - AMU

Mein Fazit zur BeYu Be Outstanding Eyeshadow Palette

Die Palette hat ihre Stärken und Schwächen. Ich habe klare Favoriten, die ich auch weiter benutzen werde und für die sich für mich die Palette lohnt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab