BeYu Catwalk Star Eyeshadow (Trio), Farbe: 03

Tolle Farben mit einer guten Intensität, die sich prima auftragen lassen. Die Nuancen sind perfekt aufeinander abgestimmt und halten sehr lange. Allerdings hat diese Qualität auch ihren Preis.

Dieses Lidschatten-Trio in drei farblich aufeinander abgestimmten Nuancen ist eine Eroberung meines jüngsten Douglas-Besuchs. Der Catwalk Star Eyeshadow von BeYu ist in einer schicken silbernen Dose mit Schaumstoff-Applikator zum Preis von ca. 12,80 Euro erhältlich. Ich habe mich für ein braun-beiges Farbspektrum entschieden.

Mit dem Applikator komme ich persönlich überhaupt nicht zurecht. Da ich Lidschatten aber immer mit Pinseln auftrage, habe ich es auch mit dem Lidschatten so gemacht.

Als erstes habe ich die hellste Nuance, ein schimmerndes Goldbraun, auf das gesamte Lid aufgetragen. Mit dem Pinsel ließ sich der Lidschatten auch wirklich gut verteilen. Die Farbintensität ist zwar in Ordnung, allerdings war mir diese Nuance alleine etwas zu hell.

Deshalb habe ich anschließend die mittlere Nuance, ein samtiges Kaffeebraun, auf die Außenwinkel der Lider aufgetragen und die Übergänge etwas verwischt. Viel besser.

Als letztes habe ich schließlich die dunkelste Nuance, ein kräftiges Dunkelbraun, benutzt. Da mir der Farbton für ein Tages-Make Up als Lidschatten zu dunkel ist, habe ich lediglich den Wimpernkranz damit umrandet. Wimpern tuschen – fertig.

Fazit: Ich bin mit der Lidschatten-Palette wirklich zufrieden. Tolle Farben mit einer guten Intensität, die sich prima auftragen lassen (wenn man nicht gerade auf den beiliegenden Applikator zurückgreift). Die Nuancen sind perfekt aufeinander abgestimmt und halten sehr lange. Allerdings hat diese Qualität auch ihren Preis.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “BeYu Catwalk Star Eyeshadow (Trio), Farbe: 03”

1. Chaneira

ich finde das sieht auf dem auge alles etwas kühl aus und im pfännchen wirken die farben eher warm.

2. Fusselhamster

Das wird wohl am Licht liegen. Die Palette selbst habe ich bei Zimmerbeleuchtung (die üblicherweise in bisschen wärmer ist), die Live-Bilder bei Tageslicht gemacht. Allerdings wirken die Farben im Pfännchen auch goldiger als auf dem Lid. Da gehen die Farben eher ein bisschen in Richtung silbrig-braun.