oder

Pinkmelon durchsuchen

BeYu Color Catch Eye Palette, Farbe: 347 stormy wave shades

Ein recht normaler Lidschatten, nichts Außergewöhnliches, weder Farben noch Eigenschaften. Wem die Farben zusagen, könnte aber zugreifen.

20150724_113959.jpg

Ich bekam von pinkmelon.de eine Lidschatten Palette von BeYu zugesendet. Ich habe die Farbe „347 Stormy Wave Shades“ erhalten.

BeYu bekommt man bei Douglas im Shop oder online, Kostenpunkt sind für 4 x 0,8 Gramm Lidschatten 9,99 Euro. Also ungefähr 2,50 Euro pro Lidschatten, was für mich ok ist. Haltbar sind die Lidschatten 12 Monate, was ich kurz finde. Ich hatte jedoch noch nie einen Puderlidschatten, der gekippt ist…

Herstellerinfo:

„Color Catch Eye Palette – DER PUDERLIDSCHATTEN MIT 4 AUFEINANDER ABGESTIMMTEN FARBEN. Für unterschiedlichste Looks – von natürlich bis dramatisch!

– Besonders seidige & weiche Textur
– Harmonische Kombination von vier intensiven Farben
– Verschiedene Texturen: matt, schimmernd  oder metallisch
– Natürliche & dramatische Looks dank heller & dunkler Nuancen
– Mit 2-seitigem Applikator für einen einfachen Auftrag

Spielerische Anwendung für jede Gelegenheit: die Farben je nach Belieben kombinieren.  Für eine noch breitere Farbauswahl können die Farben auch vermischt werden. Für eine besonders intensive Farbe und längere Haltbarkeit zuvor die Eye Base auftragen. Tipp: Durch die Anwendung mit einem angefeuchteten Applikator kann die Farbabgabe für ein intensiveres Ergebnis gesteigert werden.“

Inhaltsstoffe:

www.codecheck.info

Leider stehen auf der Palette die Inhaltsstoffe nicht drauf, aber bei Douglas.de kann man sie finden. Zu bemerken ist auch, dass der erste Teil für alle Paletten dieser Reihe gilt und der 2. Teil je nach Farbe dazu gehört. Daher habe ich relativ viel bei den negativen Inhaltsstoffen stehen.

TALC, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, PETROLATUM, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, POLYBUTENE, ACRYLATES COPOLYMER, SILICA, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL,

[+/- (MAY CONTAIN) MICA, TIN OXIDE, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 16035 (RED 40 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 75470 (CARMINE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77289 (CHROMIUM HYDROXIDE GREEN), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]

Nicht empfehlenswert:
– Petrolatum (aus Erdöl hergestellt, kann sich im Körper anreichern, die Hautporen verschließen und die Atmung der Haut beeinträchtigen.)
– Paraffinum Liquidum (siehe oben)
– Polybutene
– Ci 19140 (YELLOW 5 LAKE)
– Ci 77289 (CHROMIUM HYDROXIDE GREEN) (enthält Chrom.)

weniger empfehlenswert:

– Synthetic Fluorphlogopite
– Acrylates Copolymer
– Methylparaben
– Propylparaben

Ein normaler Lidschatten mit Parabenen. Nichts, was man nicht ständig findet, allerdings gibts einige Hersteller, die darauf ja schon verzichten. Außerdem auch auf die ganzen Erdöl-Produkte.
Da ich einiges an Lidschatten habe und auch nutze, die so eine ähnliche Zusammenstellung haben, ist das für mich eher unwichtig.

Vor dem ersten Öffnen war die Verpackung noch in einen Ring aus Folie eingeschweißt, so dass man sie nicht öffnen kann. Guter Hygieneschutz!
Sie ist funktional, schwarz und mit einem Sichtfenster ausgestattet. Sie wirkt stabil. Öffnen geht auch leicht. Es befindet sich darin ein doppelseitiger Applikator aus dem qualitativ hochwertigerem Moosgummi. Die Palette schließt mit einem lauten Klick. Ist sie geschlossen, bleibt auch der Applikator in seinem Feld liegen.
Die Lidschatten sind in einem Pfännchen gepresst, was ich gut finde.
Man kann den Deckel um 180 Grad aufklappen und er arretiert gut.
Ich finde es nicht besonders hübsch, aber praktisch.

Die Farben:

Die Farben sind alle kühl und enthalten einen metallischen Schimmer, ohne Glitzer zu enthalten.

– die Erste ist ein helles Silbergrau. Ich finde, im Licht sehe ich minimalste Schimmerpartikel in Patinagrün, ohne jedoch Duochrome zu sein. Leider bekomme ich das mit der Kamera nicht eingefangen und auch auf dem Auge kommt die Farbe nur silbergrau heraus.

– die Zweite ist ein tolles Himmelblau. Auch hier finde ich, dass man auf der Pressung leichten patinagrünen Schimmer sieht. Auf dem Auge jedoch einfach nur Himmelblau.

– die Dritte ist ein dunkleres Grau. Mir ist die Farbe allerdings nicht dunkel genug, um sie im Augenwinkel zu benutzen. Auf dem Auge ist sie perfekt für das bewegliche Lid.

– die vierte Farbe ist ein sattes Mitternachtsblau. Genau richtig abgedunkelt, dass man das Blau noch erkennt und ich es im Außenwinkel gut nutzen kann.

Beim Swatch kann man gut erkennen, wie die Farben sich auftragen lassen. Ich habe geswatched, wie sie sich in der Palette befinden.

Der Auftrag:

Die Lidschatten sind weich genug gepresst, dass ich mit meinen eigenen Pinseln (ich mag keine Applikatoren) gut Farbe auf die Haare bekomme. Dabei krümelt es in der Palette nur minimalst.
Die Farbabgabe auf reiner Haut ist eher schwach und sehr enttäuschend.
Benutze ich jedoch eine Cremebase haften alle 4 Farben um ein vielfaches besser und schimmern richtig schön. Bei dem Dunkelblau muss ich jedoch aufpassen, dass es nicht fleckig wird.
Den Nassauftrag finde ich bei dieser Palette nicht wirklich gut, da hatte ich schon deckendere Farben, so dass ich lediglich Swatches in Nass durchgeführt habe, und kein AMU.

Die AMUs:

Ich bitte die Bild-Qualität zu entschuldigen, ich spiele noch mit den ganzen Einstellungen herum und habe noch nicht die optimale gefunden…

Leider sind für mich die Farbkombis eher „langweilig“, dadurch dass es eben nur 2 verschiedene Farben in 2 Intensivitäten sind.
Beim ersten AMU habe ich das helle Silber und die beiden Blautöne genutzt.

BeYu Color Catch Eye Palette, Farbe: 347 stormy wave shades

Beim zweiten und dritten habe ich die beiden Blauen genutzt und beim dritten keine Base genutzt.

BeYu Color Catch Eye Palette, Farbe: 347 stormy wave shades

BeYu Color Catch Eye Palette, Farbe: 347 stormy wave shadesBeYu Color Catch Eye Palette, Farbe: 347 stormy wave shades

Der Halt und das Abschminken:

Ohne Base rutscht der Lidschatten nach knapp 4 Stunden in die Lidfalte und auf dem Lid ist dann praktisch nichts mehr zu sehen.
Mit meiner Drogerie-Creme-Base hält der Lidschatten locker seine 12-16 Stunden durch, selbst wenn es warm ist.
Während des Tragens rieselte nichts herunter, ich hatte auch keinerlei allergische Reaktion.
Das Abschminken geht gewohnt leicht mit jedem üblichen Abschminkprodukt.

Mein Fazit:

Preislich ist die Palette ok, Inhaltsstoffe muss jeder selbst entscheiden.
Qualitativ ist sie mit Base sehr gut, ohne Base ein Reinfall.
Optik ist neutral, deswegen muss man sie nicht kaufen.
Die Farben sind nett, ich hatte mit ein wenig mehr Pepp gerechnet, denn in dieser Art habe ich schon viele blaue und silberne Lidschatten daheim, nur eben nicht in einer Palette. Ich für meinen Teil werde sie eher weniger nutzen, weil ich mich im Moment zu selten mit Blau/Silber schminke, ggf. gegen Winter wieder.
Ich kann sie empfehlen, wenn diese Farben in der Sammlung noch fehlen sollten, denn an der Qualität habe ich nichts auszusetzen. Deswegen eine 3/4 Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab