Post Type Selectors

BeYu Duo Eyeshadow, Farbe: 30

Ein überzeugendes Duo, bei welchem ledigdlich die Pigmentierung beim Verblenden etwas nachlässt. Alles in allem finde ich es aber sehr schön.

Daten und Fakten
Ich durfte das Produkt im Auftrag von PinkMelon testen – regulär ist das Duo in vielen verschiedenen Farbkombis für ca. 8,95 Euro beispielsweise bei Douglas erhältlich. Ich zeige euch die Farbkombination 30, welche 18 Monate haltbar ist.

Optik
Ich finde die Pressung der Lidschatten wirklich schön und die Form des Ganzen ist mal etwas wirklich anderes. Optisch finde ich das Produkt schonmal sehr ansprechend.

Auftrag, Farbe und Deckkraft
Farblich handelt es sich um zwei relativ tragbare Töne. Ein heller, hautfarbener Ton und ein eher dunkleres Braun. Beide Farben sind mit leichten Schimmerpartikeln versetzt. Die Swatches habe ich mit Eyeshadow Base gemacht, ich bin mit der Pigmentierung wirklich zufrieden. Die Lidschatten krümeln auch kaum. Beim Auftrag ist mir aufgefallen, dass sich die Farben gut verblenden lassen. Allerdings verliert das Braun etwas an Farbkraft. Es lässt sich aber ein alltagstauglicher Smokey Eyes – Look damit schminken. Allerdings finde ich das fertige Augen Make-up dann fast etwas zu dezent, welches sich aber mit einem klassischen schwarzen Lidstrich noch etwas aufpeppen lässt. Die Haftfestigkeit war absolut zufriedenstellend, ich konnte kein Absetzen in der Lidfalte feststellen.

Mein Fazit
Die Pigmentierung ist überzeugend, lässt aber beim Verblenden etwas nach. Die Farben sind alltagstauglich und so auch für dezentere Looks geeignet. Wer es etwas auffälliger mag so wie ich, kann sich mit einem Lidstrich helfen. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Duo und werde es sicher noch öfters verwenden.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab