BeYu Duo Eyeshadow, Farbe: 75

Ein gutes Duo, das für mich nichts Besonderes ist und im etwas höcheren Preissegment liegt.

Für PinkMelon testete ich den Duo Eyeshadow von BeYu in der Farbe 75. Hier haben die Produkte leider keine Namen, die auf der Verpackung stehen. Das Produkt hat einen Inhalt von 3g und ist nach dem Öffnen 18 Monate haltbar. BeYu bekommt ihr bei Douglas für ca. 8,95€ pro Duo, was ein stolzer Preis für 3g ist.

Bei der Farbe 75 handelt es sich um ein helles und ein etwas dunkleres Olivgrün.
Beide Farben weisen einen dezenten goldenen Schimmer auf.

Die Verpackung ist aus Plastik, der obere Teil ist durchsichtig mit silbernem Rahmen und silbernem Logo, der untere Teil ist komplett durchsichtig mit silbernem Aufkleber auf dem die wichtigsten Angaben zu finden sind.

Dem Duo ist ein handelsüblicher Applikator beigefügt, dieser ist aber doch etwas klein und dementsprechend schwer im Gebrauch.

Meiner Meinung nach sind die beiden Lidschatten gut pigmentiert, aber einfach etwas zu hell, um sie in Kombination zu tragen. Das kann man durchaus machen und es sieht sehr natürlich und alltagstauglich aus, ich bevorzuge hier aber noch einen dritten, dunklen Lidschatten für die Lidfalte, um das Ergebnis etwas dramatischer zu gestalten.

Die Konsistenz ist buttrig weich, krümelt aber etwas, und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf dem Lid. Durch die weiche Konsistenz lassen sich die Lidschatten gut ver- und ausblenden.
Ich konnte hier kein Verblassen oder Kriechen in die Lidfalte feststellen, allerdings benutze ich immer eine Lidschatten Base.

Mein Fazit: Ein gutes Duo, das ich euch bei Interesse empfehlen kann, allerdings finde ich, dass man für ca. 8,95€ auch in der Drogerie gute Lidschatten in diesen Farben findet.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab