BeYu Fun & Style Quattro Eyeshadow, Farb-Nr.: 88

Vier Farben, die sich gut ergänzen!

BeYu Fun & Style Quattro Eyeshadow, Farb-Nr.: 88

Ich habe für Pinkmelon den Lidschatten „Fun & Style Quattro Eyeshadow“ von BeYu in der Farbe 88 getestet. Diese Farbnummer steht leider nicht auf der Verpackung drauf, sodass ich sie erst im Internet nachgucken musste.

Die Verpackung des Lidschattens ist quadratisch und hat die Maße 6,7 x 6,7 cm. Die Verpackung ist durchsichtig, sodass man den Lidschatten direkt sehen kann. Auf der Rückseite ist ein silberglänzendes Etikett angebracht, auf dem die Bezeichnung des Lidschattens, seine Inhaltsstoffe und Produktionsadressen angegeben sind.

Die Verpackung lässt sich durch Aufklappen sehr leicht öffnen. Leider kam mir direkt ein Geruch entgegen, der mich an billigen Lidschatten erinnerte. Auf dem Lid bemerkt man davon zum Glück nichts.
Die Farben sind ein dunkles und ein helleres Violett, sowie ein dunkles und ein helles Rosa. Insgesamt ergänzen sich alle Farben sehr gut.

Der Lidschatten lässt sich mit einem Pinsel gut auftragen. Jedoch braucht man ohne Base ein paar Farbaufträge, bis die Farben auf dem Lid sichtbar sind. Alle Farben glitzern nicht, jedoch schimmern sie alle dezent.

Wie schon gesagt ist die Farbabgabe, ohne das man vorher eine Base aufgetragen hat, eher mittelmäßig, sodass man mehrere Schichten auftragen muss, bis die Farben sichtbar sind. Mit Base ändert sich das Ganze jedoch. Mit Base braucht man nur ein bis zwei Farbaufträge und die Farben sind auf dem Lid viel kräftiger. Ohne Base ist die Deckkraft somit nur mit mehreren Schichten gegeben und mit Base reicht schon eine oder zwei aus.
Die äußerlich sichtbare Farbe der vier Lidschatten entspricht genau der Farbe nach dem Auftrag. Außerdem fühlt sich der Lidschatten sehr weich auf dem Lid an.

Swatches - BeYu Fun & Style Quattro Eyeshadow, Farb-Nr.: 88

Die Haftfestigkeit ist ohne Base gegeben, je nachdem was man macht. Bei einem ruhigen Tag, reichte auch schon das Abpudern des Lides und der Lidschatten hielt. Bei einem stressigen Uni-Tag rutschte der Lidschatten ohne Base nach zwei bis drei Stunden allerdings in die Lidfalte. Bei den helleren Lidschatten fällt es jedoch nicht so auf, wenn sie in die Lidfalte rutschen. Bei den dunkleren Farben sieht man dies jedoch sehr deutlich. Mit Base hält der Lidschatten um einiges länger und auch die dunkleren Lidschatten bleiben da wo sie hingehören. Demnach empfehle ich immer eine Base unter diesem Lidschatten aufzutragen, da man so weniger Farbaufträge braucht und das Farbergebnis auch länger hält.

Insgesamt kann ich den Quattro Eyeshadow weiterempfehlen. Bei einem Preis von ca. 7,95 € kann man echt nicht meckern und das Ergebnis lässt sich (mit Base) sehen. Mit den vier Farben kann man viele unterschiedliche Looks kreieren, sei es für den Alltag oder für den Abend.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “BeYu Fun & Style Quattro Eyeshadow, Farb-Nr.: 88”

1. Danny

hm, tolle farben 🙂
    ich war auch schon bei unserem douglas, die haben zwar BeYu aba keine LEs von der marke 🙁