BeYu Lidschatten, Farbe: 396 (Monrose Collection)

Wow! Toller Lidschatten (fast) ohne Mängel! Perfekt!

Ich durfte für pinkmelon den Monolidschatten von BeYu aus der Monrose Collektion in der Farbe 395 testen. Die Farbe ist wunderschön und ich habe noch nie eine solche Farbe gesehen. Der Lidschatten ist eine Art extrem dunkler Taupe-Ton. Er ist dunkelbraun mit einem violetten Stich und einem leichten Schimmer.
Die Verpackung ist rund und außen auf dieser ist das BeYu-Logo und der Rand ist verspiegelt, leider verkratzt er aber sehr schnell. Der Rest ist durchsichtig. Ich finde das Design des Lidschattens sehr edel. Außerdem ist der Lidschatten butterweich, ich glaube es ist der weicheste Lidschatten, den ich je hatte. 😉

Er lässt sich super verteilen, meistens habe ich ihn mit dem Pinsel verteilt, aber auch mit den Fingern ist es super. Auf der Haut fühlt er sich auch super weich an. Das finde ich wirklich super!
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass er sehr gut pigemntiert ist. Man muss nur einmal kurz mit dem Finger in den Lidschatten dippen und schon hat man genügend für einen großen Swatch. Ich habe den Lidschatten meist ohne Base benutzt, weil es sonst zu kräftig war und das hat völlig genügt. Mit Base ist er wirklich sehr sehr deckend, dann sieht es aus wie ein dunkles Braun. Dann sieht er auch aus, wir in der Verpackung, wenn man ihn ohne Base benutzt, dann wirkt er etwas violetter als er in der Verpackung erscheint.

Mit Base hält er außerdem superlange. Einen ganzen Tag mindestens. Ohne Base ist er nach einem Schultag, also zirka elf Stunden weg, aber das finde ich auch schon ganz gut. Was mich positiv überrascht hat ist, dass der Lidschatten sich nie in der Lidfalte abgesetzt hat, er ist immer brav an seinem Platz geblieben.

Also ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Lidschatten und ich denke, dass ich mir ein Backup davon zulegen werde. Ich finde die Farbe super für den Alltag und der Lidschatten ist so super weich. Was mich allerdings etwas stört, ist der geringe Inhalt. Es sind nur 1,6 g enthalten, was echt ziemlich wenig ist.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 2023 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab