bhcosmetics Enhancing Eyes 12 Color Eyeshadow Palette, Farbe: Beautiful Brown Eyes

Für den Preis finde ich ist die Palette ein Schnäppchen, man bekommt hier für einen kleinen Preis 12 tolle Lidschatten in Profiqualität. Die Inhaltsstoffe können noch optimiert werden.

Die bhcosmetics Enhancing Eyes 12 Color Eyeshadow Palette Beautiful Brown Eyes gibt es für 9,00 € auf bhcosmetics.de. Das ist mein zweites Produkt der Marke bh Cosmetics, welches ich teste. Mein Produkt habe ich bei der lieben Jana von Magischefarbwelt.blogspot.de gewonnen.

Produktdaten
Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: bh cosmetics GmbH, Wuppertal
Cruelty free product.
Made in PR China -> Made in Germany wäre besser für die CO2-Bilanz!
Inhalt: 15.6 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate

„Talc, Mica, Silica, Caprylic/Capric Triglyceride, Magnesium Stearate, Dimethicone, Ethylhexyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin. May Contain/Peut Contenir [+/-: Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Ultramarines (CI 77007), Red 40 Lake (CI 16035), Titanium Dioxide (CI 77891)]“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
10 empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserzeugend wirken; Dimethicone = Silikonöl – nur sehr schwer biologisch abbaubar; CI 16035 – chemischer Farbstoff)
1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure)

-> Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für eine konventionelle Lidschattenpalette. Das Produkt ist parabenfrei und parfumfrei. Leider sind Silikone enthalten.

Praxis-Test
Die Palette ist bei der Anlieferung in einem Pappkarton enthalten. Ich nehme die Palette heraus. Die Palette ist aus weißem Kunststoff mit holografischer Bedruckung. Ich kann den Deckel mit etwas Kraftaufwand öffnen und sehe dann die 12 gepressten Puderlidschatten in rechteckigen, länglichen Pfännchen sowie den im Deckel integrierten Spiegel. Die Lidschatten geben leider einen sehr chemischen, für mich unangenehmen Duft ab, deshalb schminke ich mich nur bei geöffnetem Fenster, damit der Geruch wieder abziehen kann. Ich entnehme pro Tag ca. 1-2 Lidschatten mit meinem Lidschattenpinsel, Sie sind hochpigmentiert und krümeln kaum. Die Farben decken mit einer Schicht.

Enthaltene Farben sind:
Mulberry: beeriges, mattes Aubergine
Mysterious: schimmerndes Pflaumenviolett
Gunsmoke: schimmerndes dunkles Taupe
Blackheart: nahezu mattes Schwarz

Ich habe schon viele Looks mit der Palette geschminkt, auf den Fotos sieht man einen Business-Look mit Brauntönen und einen Partylook mit der Farbe Amethyst auf dem beweglichen Augenlid.

Meine Lieblingsfarben der Palette sind Shell und Fawn für matte Alltagslooks, und Amethyst als Statement-Lidschatten und Blackheart als Eyelinerstrich für einen Partylook. Besonders Amethyst als Farbe dieser Palette hat mich als Kosmetikjunkie echt vom Hocker gehauen, es passt perfekt zu meinen grünen Augen, obwohl es ja eigentlich eine Palette für braune Augen ist und ist wunderbar intensiv und hat ein seltenes Velvet-Finish.

Die Farben lassen sich ganz easy auftragen und super leicht verblenden. Ich trage die Lidschatten immer mit einer Base, und so halten sie bei mir den ganzen Tag und rutschen nicht in die Lidfalte.

Abzuschminken gehen die Farben leicht mit wasserfesten Augen-Make up Entferner. Ich vertrage den Lidschatten gut und bekomme keine Augenreizungen o.Ä.. Die Palette ist sehr ergiebig und reicht bei mir mehrere Jahre bei täglicher Nutzung.

Meine Mutti habe ich auch schon oft mit der Palette geschminkt, für sie mit ihrer reifen Haut ist die Palette allerdings nicht optimal, da die metalllischen und schimmernden Lidschatten leider ihre Augenfältchen noch mehr betonen, aber die matten Farben und Velvet-Finishes funktionieren auch bei ihr.

Auch ich persönlich würde mir noch mehr matte Lidschatten in der Palette wünschen, da diese meine Schlupflider optimal kaschieren, aber das ist meckern auf hohem Niveau ;-).

Fazit

Viele Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja