Bobbi Brown Petal Eye Shadow Strip

Ist das ein Traum? Nein.. Das ist die Wirklichkeit!

Die letzten 2 Wochen hatte ich das große Vergnügen den Bobbi Brown „Petal Eye Shadow Strip“ zu testen und mir eine Meinung zu bilden.

Allgemeines zum Eyeshadow
Der Eyeshadowstrip kommt in einem schwarzen, glänzenden Pappkarton daher, auf dem vorne der Markenname und die Produktbeschreibung aufgedruckt sind. Auf der Rückseite stehen dann noch die Inhaltsangaben der einzelnen Eyeshadows. Die Rückseite war für mich auf Fotos leider schlecht festzuhalten, da die Schrift doch sehr klein ist. Ich kann aber sagen, dass die Eyeshadows natürlich Augenärztlich getestet sind. Auf einer der Seiten der Verpackung stehen noch zusätzlich die von Bobbi Brown vorgegebenen Farbbeschreibungen. Ich finde diese schlichte Verpackung auch total ansprechend, weil nichts zu überladen wirkt. Qualitativ hohe Kosmetik muss sich ja schließlich auch nicht durch übertriebene Verpackungen anpreisen.
Öffnet man die Verpackung, kommt einem eine zusätzliche Plastikkartusche entgegen, in der der Eyeshadowstrip zusätzlich gesichert verpackt ist. Sie ist aus 2 Teilen gefertigt, wovon sich der obere einfach abnehmen lässt. Auf dem „Deckel“ ist auch noch mal der Bobbi Brown Schriftzug eingeprägt.
Öffnet man wiederum diese Kartusche, ist man endlich am Ziel. Der eigentliche Eyeshadowstrip besteht aus kleinen, rechteckigen Eyeshadowpfännchen, die in einem schwarzen Hartplastikgehäuse eingelassen sind. Abgedeckt wird das Ganze mit einem aufklappbaren, durchsichtigen Hartplastikdeckelchen. Eigentlich ist das Ganze recht stabil und man braucht keine Angst haben, wenn man irgendwo mal härter anditscht. Diese etwas seltsame Aufmachung kommt daher, weil diese Eyeshadowstrips eigentlich in ein separates Bobbi Brown Palettensystem eingeklickt werden.

Ergebnisse bei der Benutzung
Wie der Produktname schon verrät, hat dieser Eyeshadow Strip die Farbe Petal. Benannt wurde das Ganze nach dem mittleren platzierten rosa Eyeshadow des Strips. Ich finde die Farbzusammenstellung extrem gut, da man viele Kombinationsmöglichkeiten hat. Vom sommerlichen leichten Make-Up, bis zum dramatischeren Smokey-Eye. Enthalten sind ein mattes Cremeweiß, ein glitzernder Goldton, ein mattes Rosa, was beinahe ins Altrosa geht, ein schimmerndes Hellbraun, wo aber auch noch irgendwie eine andere Farbe mit drinne steckt. Ich kann die Farbe leider nur schlecht in Worte fassen. Den Abschluss bildet ein mattes, kühles Dunkelbraun.
Die einzelnen Farben machen sich gut im Auftrag. Sie sind nicht kalkig, sie stauben nahezu gar nicht und sie lassen sich sehr gut verblenden. Genau genommen habe ich noch nie Lidschatten gehabt, die sich so leicht verblenden lassen. Aufgetragen habe ich das Ganze immer mit meinen Pinseln. Die Eyeshadows hinterlassen kein unangenehmes Trage- oder Hautgefühl. Ganz im Gegenteil, man merkt sie eigentlich gar nicht.
Ich finde die Farbabgabe im Großen und Ganzen gut. Der helle Cremeton ist etwas transparenter im Auftrag, eignet sich dadurch aber perfekt zum Highlighten. Der Goldton ist auch nicht wirklich deckend, sondern zaubert nur einen leichten Goldunterton und vor allem einen goldenen Funkeleffekt auf die Augen. Die 3 anderen Farben decken wunderbar und gleichmäßig. Der Auftrag wird nicht fleckig und es sieht nicht draufgeklatscht oder sogar kalkig aus.
Auf den Fotos ist der Lidschatten ohne Base geswatcht und trotzdem sehr farbintensiv. Genauso verhält er sich auch auf den Augenlidern. Der Lidschatten rutscht selbst ohne Base nicht wirklich nennenswert in die Lidfalte, aber er verblasst leicht. Mit Base hält er den ganzen Tag und sieht auch abends beim Abschminken noch so aus, wie morgens beim Auftrag.
Ich finde, dass die Farbe in den Pfännchen nachher auch dem Farbauftrag auf dem Auge gleicht und in nichts nachsteht.

Fazit
Für mich eine sehr gelungene Eyeshadowkombination, die eine ausgezeichnete Qualität, ein extrem tolles Ergebnis und eine gute Verträglichkeit vereint. Ich liebe sie so sehr, dass ich keine anderen Eyeshadows mehr verwende, seit ich diese habe. Ich bin einfach so verliebt. <3

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab