Bourjois Paris ambre à paupières eyeshadow, Farbnr.: 54

Ein toller Lidschatten, der mich durch seine Textur und die tolle Pigmentierung überzeugen konnte.

In den letzten zwei Wochen habe ich für Pinkmelon einen Lidschatten von Bourjois Paris in der Farbe 54 getestet.

Der Lidschatten befindet sich in einem runden Döschen, welches dieselbe Farbe hat wie der Lidschatten. Durch einen Druckmechanismus lässt sich das Döschen leicht öffnen ohne das Nagellackabsplittergefahr besteht. Innen befindet sich zusätzlich ein kleiner Spiegel und ein kleiner Schwammapplikator.

Farbe:
Bei diesem Produkt handelt es sich um einen gebackenen Lidschatten in einem mittelbraunen Ton, der in Gold schimmert. Der Lidschatten ist sehr gut pigmentiert. Die Deckkraft lässt sich durch feuchtes Auftragen oder durch Einsetzten einer Lidschattenbase noch verbessern.

Handhabung:
Der Lidschatten kann auf jeden Fall durch seine weiche Konsistenz überzeugen, so geling es gut, ihn auf dem Lid zu verteilen und zu verblenden. Er fühlt sich angenehm an und krümelt nur leicht. Mit der Farbabgabe und Pigmentierung bin ich sehr zufrieden. Ich habe den Lidschatten immer mit einem Pinsel aufgetragen und das Ergebnis wurde nicht fleckig.

Haltbarkeit:
Der Lidschatten setzt sich nicht in der Lidfalte ab. Wird aber nach einigen Stunden auch mit Base ein wenig blasser.

Fazit:
Ich bin mit dem Lidschatten sehr zufrieden. Er lässt sich gut im Alltag tragen, kann aber auch für kräftigere Abend-Make-ups verwendet werden.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab