Catrice ABSOLUTE Eye Colour, Farbe: 230 Where Is My Caddy- Li-Lac

Ein schöner Fliederon, der metallisch funkelt, aber dennoch eher dezent wirkt.

Für Pinkmelon durfte ich den Catrice Lidschatten „Where Is My Caddy- Li-Lac“ aus dem Catrice Standardsortiment testen.

Das Design der Verpackung wirkt auf mich sehr schlicht, aber trotzdem edel. Der Lidschatten befindet sich in einem komplett durchsichtigen Kunststoffdöschen, welches eine quadratische Form hat. Unter dem Lidschatten befindet sich der schwarze Catrice Schriftzug. Und das war’s auch schon was man auf den ersten Blick auf die Vorderseite sieht. Der Lidschatten steht im Mittelpunkt und wird nicht durch eine z.B. verspielte Verpackung zur Nebensache. Auf der Rückseite findet man die Farbbezeichung, sowie die üblichen Herstellerangaben.

Alle Lidschattenverpackungen sind flach, deswegen lassen sie sich wunderbar stapeln und nehmen so kaum Platz im Kosmetikregal weg 😉 .

Für ca. 2,79€ bekommt man 2,5 g von dem Lidschatten und dieser ist 24 Monate haltbar.

Die Farbe würde ich als einen hellen Fliederton beschreiben. Der Lidschatten besitzt keine groben Glitzerpartikel, sondern hat ein metallisches Finish. Dadurch funkelt der Lidschatten sehr schön.

Beim ersten Rumpatschen war ich leider etwas enttäuscht von der Farbabgabe, der Lidschatten besitzt wie eine Art „Überzug“, der die Farbabgabe beeinträchtigt. Nach mehrmaligen „drin rumrubbeln“ 😉 verschwindet dieser Überzug aber.

Der Auftrag mit dem Pinsel klappt ganz gut und der Lidschatten lässt sich einfach verteilen. Die Farbabgabe ist gut, aber nicht herausragend. Ich denke es liegt einfach an dem hellen Farbton und an dem metallischen Finish. Auf dem Augenlid wirkt die Farbe nicht ganz so intensiv wie in dem Pfännchen. Mit Base wird die Farbe natürlich etwas intensiver. Auf dem AMU-Foto habe ich den Lidschatten auf dem beweglichen Lid verwendet.

Ohne Base ist die Haftfestigkeit ganz ok. Der metallische Effekt verblasst aber nach und nach. Allerdings ist der Lidschatten bei mir nicht in die Lidfalte gerutscht. Mit Base hält er locker den kompletten Tag durch und funkelt auch noch am Abend sehr schön 🙂 .

Fazit: Mal wieder ein schöner Lidschatten aus dem Catrice-Standardsortiment. Allerdings hat er mich nicht ganz so überzeugt, wie die anderen Lidschatten von Catrice, die ich besitze. Dies würde ich allerding der Farbe zuschreiben, für mich ist sie schon fast zu dezent. Aber das ist ja Geschmackssache ;). Wer die Farbe mag und die Probleme mit dem „Überzug“ in Kauf nimmt, dem würde ich „Where Is My Caddy-Li-Lac“ ans Herz legen.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1986 mal gelesen.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab