Catrice Absolute Eye Color, Farbe: 070 Double Espresso Macciato, Please!

Tolle Alltagsfarben mit wunderbarer Textur und schönem, matten Finish

Ich berichte heute von einem der momentan aktuellen Catrice- Lidschatten-Duos. Ich habe die Farbe ‚Double Espresso Macciato, Please!‘ zur Verfügung gestellt bekommen. Schon mal ein sehr vielversprechender Name, wie ich finde. 😉 Die Farbnummer ist die 070.

Das Duo besteht aus einem größeren Lidschatten, ein sehr kühles, fast gräuliches Dunkelbraun, das tatsächtlich an Espresso erinnert und einem kleineren Lidschatten, ein heller, fast weißer Beigeton. Beide Lidschatten sind absolut matt.

Die Verpackung der Lidschatten ist rechteckig und durchsichtig, das Produkt ist dadurch also erkennbar. Der dunkle Lidschatten enthält 3g, der helle 2g.

Der Lidschatten dürfte um die 3 Euro kosten.

Die Lidschatten sind sehr weich, ohne zu krümeln. Ich verteile sie mit einem Pinsel und sie verschmelzen sofort perfekt mit der Haut. Der dunkle Lidschatten lässt sich dabei z.B. in die Lidfalte wunderbar verblenden und auch beide Lidschatten verschmelzen beim Auftrag miteinander.

Die Lidschatten krümeln beim Auftrag ein wenig, besonders der Dunkle, was aber bei einer matten Textur fast unvermeidbar ist und mich darum nicht weiter gestört hat.

Die Farbe ist absolut alltagstauglich und nur mit diesem Duo kann man einen Look kreieren, den man zu allem tragen kann, wie ich finde.

Die Deckkraft ist wirklich gut, gerade durch die matte Textur muss man teilweise sogar aufpassen, nicht zu viel zu erwischen. Mit Base werden die Farben einfach noch einen Tick intensiver als ohne, aber auch ohne ist die Deckkraft gut.

Der Farbeindruck stimmt mit der Farbe im Töpfchen weitgehend überein, was mir sehr zusagt.

Die Haltbarkeit ist ganz in Ordnung, allerdings lässt die Intensität der Farben über den Tag hinweg schon etwas nach und das Augen-Make-up verblasst.

Trotzdem finde ich die Lidschatten große klasse, die Textur und Qualität sind für diesen Preis erstaunlich und ich werde mich nach weiteren Duos umsehen.

Fazit: Super Lidschattenduo, das immer einsetzbar ist. Absolut zu empfehlen!

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1943 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “Catrice Absolute Eye Color, Farbe: 070 Double Espresso Macciato, Please!”

1. oooliesaooo

Schöner Testbericht! Ich stimme deiner Meinung voll zu, dieser Lidschatten ist ein tolles Produkt.