Catrice Absolute Eye Colour Duo, Farbe: 030 Once In A Blue Moon

Mit Base ist dieses Lidschatten-Duo wirklich top. Ohne Base: so lala.

Ich habe das Absolut Eye Colour Duo von Catrice in der Farbe „Once in a blue moon“ getestet. Die Farbe ist hier wirklich Programm: Das Duo besteht aus einem etwas größeren schön schimmernden Hellblau und einen etwas kleineren funkelnden, glitzernden dunkelblauen Farbton.

Die Verpackung ist – ganz typisch für das aktuelle Catrice Lidschattensortiment – transparent, glatt und rechteckig. Super, um sie zu stapeln. Von der größeren Farbe sind 3g enthalten, von der kleineren sind es 2g. Der Kostenpunkt liegt bei ca. 3,75€.

Je nachdem ob man eine Base benutzt oder nicht, sind die Eigenschaften dieses Lidschattenduos sehr unterschiedlich.

Ich benutze meine Lidschatten immer mit Pinsel.
Ohne Base lässt sich der Lidschatten sehr leicht verteilen, gibt aber nicht allzu viel Farbe ab. Pustet man einmal über den dunkelblauen Lidschatten, verfliegt der schöne Glitzer so gut wie komplett.
Mit Base ist die Verteilbarkeit sogar noch besser, aber dafür bleibt die Farbe auch wirklich am Lid. Die Leuchtkraft ist viel stärker und das Auftragen erfolgt präziser.

Mit Base ist die Deckkraft beider Farben wirklich super und der Farbeindruck entspricht auch dem des Produktes. Ohne Base lässt sie meiner meinung nach leider zu wünschen übrig.

Die Haftfestigkeit des Duos ist ohne Base mittelprächtig. Nach ca. 8h verzieht sich der Lidschatten in die Lidfalte. Mit Base bleibt der Lidschatten allerdings dort, wo er bleiben sollte.

Insgesamt gefiel mir dieses Duo wirklich gut – damit lässt sich ein super Augen Make-up schminken und mit Base erfüllt er auch alle meine Erwartungen.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1944 mal gelesen.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

4 Antworten zu “Catrice Absolute Eye Colour Duo, Farbe: 030 Once In A Blue Moon”

1. Rea

Also ganz ehrlich: da hätte ich mit Base wesentlich bessere Deckkraft erwartet. Oder erscheint das nur so durch die Fotos?

2. AnnDee

Hmmm, weiß nicht – also ich finde den Unterschied (insb. auf dem Arm-Swatch) schon gravierend.
    Auf dem Auge fand ich die Deckkraft mit Base eigentlich ausreichend. Mehr wäre – für mich persönlich – zu viel gewesen.

3. Rea

Hm, oke. Im Pfännchen sieht das blau so kräftig aus, vielleicht liegts daran und im Tester habe ich ja auch nie rumgerührt, deswegen beschränken sich meine Erwartungen nur auf das was mir das Pfännchen verrät… da fällt man ja öfter mal böse rein 🙂 Danke für den Bericht. Ich finde das Amu übrigens sehr schön 🙂

4. AnnDee

Hmmm, im Pfännchen rumrühren wird nicht viel bringen – zumal man ohne Base kaum was sieht.

Aber hast schon recht: laut Pfännchen könnte das Dunkelblau ein wenig blauer sein…