Catrice Absolute Eye Colour, Farbe: 020 We Support Green Peas

Ein für mich enttäuschendes Farbergebnis, statt einem satten Pastell-Grün habe ich ein gelbstichiges Grün erhalten. Daher konnte mich der Lidschatten nicht überzeugen.

Getestet habe ich den Absolute Eye Colour in der Farbe „020 We Support Green Peas“ von Catrice.

Die Verpackung ist durchsichtig und viereckig. Enthalten sind 2,0g für 2,79Euro.

Die Farbe sieht in der Verpackung wie ein matt, helles Pastell-Grün aus. Zum Verteilen des Lidschattens benutze ich einen Pinsel, dieser nimmt die Farbe gut auf und sie lässt sich leicht auf den Lidern verteilen. Die Farbabgabe ist in Ordnung, allerdings muss ich für ein kräftigeres Ergebnis mehrmals Farbe auftragen. Das Gefühl auf den Augen ist angenehm. Die Deckkraft ist für mich zu schwach, was sich auch durch eine Base nicht ändern lässt. Nachdem ich den Lidschatten aufgetragen habe, muss ich zu meinem Bedauern feststellen, dass die Farbe nicht mehr dem äußerlich sichtbarem Farbeindruck entspricht. Sie ist sehr dezent und hat einen leichten Gelbstich bekommen.

Halten tut der Lidschatten sowohl mit als ohne Base gut. Circa 8 Stunden hat der Lidschatten mit Base problemlos ausgehalten, ohne Base hält die Farbe ca. 3 Stunden kürzer. In der Lidfalte setzt sich der Lidschatten nicht ab.

Fazit: Nicht die Farbe nach der ich gesucht habe, schade! Ebenso lassen die Deckkraft und intensität der Farbe zu wünschen übrig.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “Catrice Absolute Eye Colour, Farbe: 020 We Support Green Peas”

1. kosmetik-liebe

Der name des lidschattens ist jaa klasse!!!