Catrice Absolute Eye Colour, Farbe: 040 In The Army Now

Mit Base: Top - ohne Base: Flop. Von Catrice hätte ich persönlich auch ohne Base mehr erwartet.

Ich habe den Mono-Eyeshadow „In the Army Now“ (Farbnr. 040) aus dem Catrice Standardsortiment getestet. Wie der Name schon so schön andeutet, handelt es sich hierbei um einen Khaki-Ton.
Verpackt ist der Lidschatten in der Catrice-typischen, transparenten und gut stapelbaren Verpackung. Der Lidschatten enthält 2g und ist für ca. 2,79€ zu erwerben.

Ich benutze zum Auftrag am Liebsten einen Pinsel. Damit lässt sich der Lidschatten auch relativ gut verteilen. Allerdings wird der Auftrag ohne Base etwas fleckig. Das Hautgefühl ist sowohl mit, als auch ohne Base recht gut.
Die Farbabgabe ist ohne Base nicht allzu gut – 2 Schichten waren immer notwendig, damit die Farbe auf den Lidern der im Pfännchen entspricht. Mit Base hingegen ist die Farbabgabe sehr gut. Auch die Deckkraft ist mit Base um Klassen besser, als ohne: Eine einzelne Schicht reicht für ein deckendes, farbechtes Ergebnis.

Die Haftfestigkeit ist ebenfalls sehr stark Base-abhängig: ohne Base verliert die Farbe nach einigen Stunden stark an Leuchtkraft. Nach ein paar weiteren Stunden verschwindet die Farbe dann gänzlich in der Lidfalte.
Mit Base wird die Deckkraft nach einigen Stunden nur wenig schwächer und der Lidschatten bleibt auch dort, wo er hingehört.

Insgesamt ist dieser Lidschatten ganz gut – allerdings nur mit Base. Ohne Base fand ich ihn hingegen eher enttäuschend. In jeder Hinsicht.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab