Catrice Absolute Eye Colour, Farbe: 060 Knight Rider is Calling

Ein tolles Basic Lidschattenduo. Sehr gut geeignet für Smokey Eyes.

Für Pinkmelon habe ich das Lidschattenduo Absolute Eye Colour von Catrice in der Farbe 060 Knight Rider is Calling getestet.

Es handelt sich hierbei um einen ganz leicht schimmerigen Schwarzton und einen schimmerigen Silberton. Die Verpackung finde ich sehr schlicht, aber trotzdem schön. Ein einfaches durchsichtiges, aufklappbares Döschen, auf welchem der Markenname „Catrice“ aufgedruckt ist. Die Pfännchen der Lidschatten sind unterschiedlich groß.
Auf dem Bode ist vermerkt, dass das Produkt 2g enthält und es nach Anbruch ca .24 Monate haltbar ist. Catrice wirbt mit einer besonders weichen und langanhaltenden Konsistenz des Lidschattens.

Ich trage immer eine Base auf und habe ihn auch nicht ohne getestet.
Beide Farbtöne sind sehr gut pigmentiert (siehe Swatches) sowohl mit als auch ohne Base. Ich habe sie mit einem Pinsel aufgetragen und sie lassen sich super leicht aufs Auge bringen ohne dabei zu bröseln.
Sie lassen sich auch gut verblenden ohne dabei an Farbintensivität zu verlieren.
Das Hautgefühl ist sehr angenehm und man merkt den Lidschatten fast gar nicht.
Die Farbe nach dem Auftrag ist exakt die gleiche wie im Pfännchen,was mir super gefallen hat.
Der Lidschatten hält bei mir den ganzen Tag ohne in die Lidfalte zu krauchen oder zu verblassen.

Fazit: Ein tolles Duo,welches in keiner Kosmetiktasche fehlen darf. Es ist super für Smokey Eyes geeignet und auch für Reisen einfach perfekt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab