Catrice Absolute Eye Colour, Farbe: 090 Bring Me Frosted Cake

Ein Lidschatten in sehr guter Qualität zu einem tollen Preis-Leistungsverhältnis, der sich hervorragend als Highlighter eignet.

Der Catrice Lidschatten in der Farbe 090 „bring me frosted cake“ kostet 2,79 Euro. Man erhält 2 Gramm Produkt. Er ist lt. Hersteller 24 Monate haltbar.

Der Lidschatten befindet sich in einem quadratischen Pfännchen, das in einer durchsichtigen Plastikhülle steckt. Ich finde die Verpackung von Catrice wirklich gut: platzsparend, stapelbar, NICHT RUND!, von außen erkennbar, was enthalten ist und der Deckel lässt sich fingernagelschonend öffnen. Gut gemacht!

Bei der Farbe handelt es sich um einen hellen hautfarbenen Ton, der weder Glitzerpartikel noch Schimmer enthält.

Die Konsistenz des Produkts ist wunderbar fein und pudrig. Ich nutze den Lidschatten hauptsächlich als Highlighter direkt unterhalb der Braue oder wenn ich eine andere Farbe etwas aufhellen will. Dabei ist er sehr dezent und nach dem Verblenden fast nicht mehr sichtbar. Der Lidschatten lässt sich ohne Base ganz gut auftragen, bei Verwendung einer Base hält die Farbe aber wesentlich besser. Er ist auf der Haut nicht mehr spürbar und er trocknet meine Haut auch nicht aus.

Kaufempfehlung: Auf jeden Fall! Ich bin sowieso ein Fan der Catrice Lidschatten, weil diese (ich habe jetzt 8 Stück) alle eine tolle Qualität aufweisen. Wer einen Highlighter-Ton sucht, kann hier ohne Bedenken zuschlagen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab