Catrice ABSOLUTE Eye Colour, Farbe: 090 Bringe Me Frosted Cake

Ein schöner weiß/beiger Lidschatten, der sich gut verteilen lässt, sich aber sehr schnell in der Lidfalte absetzt. Dennoch eine Trendfarbe, die man in seiner Sammlung haben sollte.

Eines der von mir getesteten Produkte ist der Eyeshadow von Catrice in der Farbnuance 090 Bring Me Frosted Cake. Es ist ein matter und sehr einfache Nude-Ton, der auf dem Lid fast weiß wirkt.
Die Verpackung entspricht dem neuen Catrice-Design, sie ist sehr schlicht gehalten, denn der Lidschatten befindet sich in einem durchsichtigen viereckigen Kästchen.
Unten auf der Verpackung ist in schwarzer Schrift der Markenname zu finden.
Der Lidschatten kostet ca. 2,45 Euro, dafür erhält man aber dann auch 2,5g Produkt. Zudem ist der Lidschatten 24 Monate haltbar.

Die Farbabgabe bei diesem Produkt ist sehr gut, zudem lässt sich die Farbe super mit dem Pinsel, Applikator oder mit dem Finger aufnehmen und verteilen.
Auch beim Verblenden mit weiteren Lidschatten sind keinerlei Probleme aufgetreten was sehr positiv ist :).
Das Hautgefühl ist sehr leicht und angenehm, man spürt den Lidschatten kaum auf dem Lid.
Die Deckkraft ist ohne Base eher durchschnittlich, aber mit einer Base lässt sich der Lidschatten gut tragen und man sieht ihn gut.
Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht kaum dem Ergebnis nach dem Auftragen, was ich sehr schade finde, denn wie schon oben erwähnt, sieht die Farbe auf dem Lid eher weiß aus und in der Verpackung sieht die Farbe eher beige aus. Schade!

Beim ersten „Hineingehen“ mit dem Pinsel hatte ich das Gefühl, dass sich Klumpen bilden und dass der Lidschatten sehr trocken wirkt. Schade finde ich, dass er sich nicht nass auftragen lässt.

Über die Haftfestigkeit kann ich mich nicht beschweren, nach einem normalen Schultag ist der Lidschatten noch immer gut zu sehen, nur setzt er sich nach einiger Zeit in der Lidfalte ab, sowohl mit Base als auch ohne.

Alles in allem ein schöner weiß/beiger Lidschatten, der sich gut verteilen lässt, sich aber sehr schnell in der Lidfalte absetzt. Dennoch eine Trendfarbe, die man in seiner Sammlung haben sollte.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

3 Antworten zu “Catrice ABSOLUTE Eye Colour, Farbe: 090 Bringe Me Frosted Cake”

1. Rea

Wer es nicht schafft, einen Swatch von einem Produkt zu machen, kriegt von mir ein „nicht hilfreich“ – so einfach ist das 🙂

2. ArwenAbendstern

ich find auch sehr schade, dass kein swatch dabei ist…obendrei frag ich mich jetzt echt um welche farbe es sich handelt…auf dem 2. bild schaut der nämlich einmal rosa, einmal weiß und einmal grau aus!?

3. Piratenbraut

Ich hab den Lidschatten auch und ich würde sagen das untere linke Bild kommt ihm wohl näher als das rechte. Ich mag das Produkt wirklich sehr gerne und habe nichts daran zu bemängeln. Ich persönlich benutze ihn aber nie als komplette Farbe für mein Lid, sondern nur zum Verblenden der Ränder oder zum Aufhellen. Dafür finde ich ihn perfekt und würde ihn immer wieder kaufen. Bei mir hat da auch nichts geklumpt oder soetwas in der Art.