Catrice Absolute Eye Colour, Farbe: 110 Gilbert’s Grapefruit

Eine ganz tolle Frühlingsfarbe mit super schönem Schimmer.

Ich habe mich bei meinem letzten Budni Einkauf direkt auf den ersten Blick in diese Farbe verliebt. Es geht um den Catrice Absolute Eye Colour in 110 Gilbert`s Grapefruit.
Die Farbe ist schwer zu beschreiben, ich würde sagen, es handelt sich um einen hellen Peachton mit ganz tollem und sehr viel Schimmer.
Die Verpackung ist typisch Catrice eine durchsichtige sehr robuste Plastikverpackung.
Der Eyeshadow kostet ca. 2,79€.

Ich trage wie gewohnt meinen Eyeshadow immer mit einem Pinsel auf. Der Auftrag geht sehr leicht von der Hand, aber er krümelt ziemlich und der Schimmer verteilt sich überall. Er lässt sich sehr schön verblenden und die Pigmentierung ist der Hammer.
Auf der Haut hinterlässt der Eyeshadow ein samtig leichtes Gefühl.
Durch die gute Pigmentierung reicht ein Auftrag, um das ganz Lid vollständig abzudecken. Auch ohne Base kommt die Farbe super zur Geltung. Durch eine Base natürlich nochmal einen Tick besser.
Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht nicht ganz der Farbe nach dem Auftrag. In der Verpackung kommt der Schimmer nicht so sehr zur Geltung wie auf dem Auge.

Ohne Base hält der Eyeshadow eher schlecht, der ganze Schimmer setzt sich in der Lidfalte ab und die Farbe selbst verschwindet. Aber mit Base bleibt alles den ganzen Tag an Ort und Stelle.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

3 Antworten zu “Catrice Absolute Eye Colour, Farbe: 110 Gilbert’s Grapefruit”

1. thema2205

Denkst du, dass sich der Eyeshadow auch als Rouge/Blush eignet??

2. Rubenia

Ich habe den auch und ich habe ihn lieb! 😉 Ein schöner Bericht 🙂

3. KleinesSternchen19

Könnte mir gut vorstellen das er sich als Blush eignet obwohl mir persönlich der Schimmer zu krass wäre.