Catrice Absolute Eye Colour, Farbe: 130 Sitting On A Volcano

Ein schöner und günstiger Lidschatten, der sich für Smokey Eyes eignet und dazu auch sehr schick verpackt ist.

***** Catrice Absolute Eye Colour
**** 130 Sitting On A Volcano

Von Catrice habe ich mir so einige Produkte geholt, da mir schlicht und einfach das Design der Verpackungen gefallen hat. So auch die transparente minimalistische Verpackung der Lidschatten.

**** Herstellerverprechen

„Absolute Farbe, absolute Haltbarkeit, absolute Deckkraft – jetzt in 11 neuen Farben! Die Inspiration: die Trends der internationalen Catwalks. Der Look: von sexy Glamour bis coolem Understatement. Die Effekte: von matt bis crystal, von metallic bis satin. Die Monos von CATRICE lassen unsere Augen strahlen!
In insgesamt 30 Farben erhältlich.“

**** Preis

Der Lidschatten kostet 2,79 € und hält sich preislich damit im Rahmen.

**** Erhätliche Farben

Wie schon im Herstellerversprechen zu lesen sind insgesamt 30 verschiedene Farben erhältlich. Von matten bis zu glitzernden/schimmernden bis über metallische, ist alles dabei was das Herz begehrt.

**** Hersteller

cosnova GmbH
Frankfurt. Paris. New York.
Made in Italy
Am Limespark 26
5843 Sulzbach
www.catrice.eu

**** Verpackung

Der Lidschatten befindet sich in einem eckigen transparenten Döschen mit aufklappbarem, transparentem Deckel. Das Design finde ich sehr ansprechend, durch den minimalistischen Stil wirkt der Lidschatten sehr ansprechend. Auch der gläserne Look verstärkt das. Ein Applikator ist nicht dabei.

**** Farbe

Bei „130 Sitting On A Volcano“ handelt es sich um eine dunkle, gräuliche Farbe mit leichten Glitterpartikeln. Mir persönlich gefällt sie sehr gut, da man sie gut für Smoket Eyes verwenden kann.

**** Anwendung

Der Catrice Lidschatten lässt sich sehr leicht auftragen und verteilen. Ich habe das Gefühl, dass er „weicher“ als andere Lidschatten ist. Ich hatte keinerlei Probleme mit ihm, er lies sich schnell und einfach auftragen und verwischen. Zu Schmierereien oder zu Problemen beim Entfernen des Lidschattens kam es nicht.

**** Haftfestigkeit

Der Lidschatten hält durchschnittlich lange, nicht besonders lange, aber auch nicht besonders kurz. Einen Arbeitstag überlebt er jedenfalls. 🙂

**** Entfernung

Wie schon erwähnt, Probleme beim Entfernen des Lidschattens hatte ich keine. Wasser, Seife, Reinigungstücher – mit allem geht er ganz einfach und schnell weg. 😉

****Erfahrungsbericht

Die Farbe gefällt mir sehr gut, da ich graue/schwarze Töne sehr gerne für Smokey Eyes verwende. Den Farbton kann man auch ganz gut tagsüber tragen, da er nicht zu dunkel und für eine „light Smokey Eyes“ Version verwendet werden kann.
Der Lidschatten hat einige Glitzerpartikel, diese fallen kaum auf und bewirken eher ein Schimmern, als ein Glitzern. Ganz matt ist er jedenfalls nicht, aber gefallen hat er mir dennoch oder vllt. gerade deswegen.
Auftragen und Entfernen verlaufen schnell, einfach und ohne Probleme.
Auf den Augen hält sich der Lidschatten durchschnittlich lange, einen Arbeitstag übersteht er, bei einer langen Partynacht verabschiedet er sich nach einer lägereeeeeeen Weile.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab