Post Type Selectors

Catrice Absolute Eye Colour, Farbe: 140 The Captain Of The Black Pearl

Dieser Lidschatten kann ganz viel: glamourös für den Abend oder als Kajalersatz am Tag - ich liebe ihn! :-)

Für Pinkmelon durfte ich den Catrice Lidschatten Nr. 140 The Captain Of The Black Pearl testen. Was für ein Name, was? 😉
Der Lidschatten gehört zu den Neuheiten von Catrice, diese sollten ab März 2011 erhältlich sein.

Hier nun mein Testbericht.

Kostenpunkt: 2,79 EUR, enthalten sind 2 g.

Was mir gleich auffällt – normalerweise sind in den Monolidschatten von Catrice 2,5 g – dieser enthält 0,5 g weniger. Das ist nicht viel und ich bezweifle, dass ich je einen Lidschatten aufbrauche, aber weniger ist eben weniger. Und das bei gleichem Preis.

* Verpackung *

Es ist die typische Catrice-Verpackung – sie ist fingernagelfreundlich zu öffnen und ich finde sie ganz hübsch.

* Farbe *

Die Farbe ist wirklich schön. Ich würde sie als sehr dunkles Anthrazit mit silbrigen und blauen Glitzerpartikeln beschreiben. Die Farbe ist sehr pudrig und gefällt mir gut. Ich nutze sie allerdings nur als Kajalersatz. So ist von den Glitzerpartikeln nicht mehr viel zu sehen. Trägt man den Lidschatten aber flächig auf das Lid auf, sind die Glitzerpartikel gut zu sehen. Das ist natürlich keine Alltagsfarbe und für mich auch viel zu dunkel.
Ich trage diesen Lidschatten aber sehr gerne als Kajalersatz. Dazu trage ich ihn mit einem abgeschrägten Lidschattenpinsel auf. Das funktioniert sehr gut und das hält auch den ganzen Tag. Die Farbe lässt sich auch dezent auftragen, so dass es nicht zu dunkel wirkt. Ich habe versucht, ein Foto davon zu machen, aber die sind leider nicht vorzeigbar geworden.

* Haltbarkeit *

Die Haltbarkeit ist gut, weder verblasst die Farbe, noch setzt sie sich ab (ich habe sie allerdings immer mit einer Base benutzt).

* Mein Fazit *

Gekauft hätte ich mir diese Farbe sicherlich nicht, denn ich hätte sie als zu dunkel und daher ungeeignet für mich empfunden. Nun muss ich aber schon sagen, dass mir der Lidschatten sehr gefällt. Ich benutze ihn mehrmals in der Woche und bin immer noch ganz angetan.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 2015 mal gelesen.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab