Catrice Absolute Eye Colour, Farbe: 150 Metallicious

Ein vielseitig einsetzbares Silber in sehr guter Qualität zu einem tollen Preis-Leistungsverhältnis

Den Catrice Lidschatten in der Farbe 150 „Metallicious“ habe ich für 1,95 Euro bekommen. Normalerweise zahlt man für Catrice Lidschatten 2,79 Euro. Ich bin mir nicht sicher, ob es nur ein Sonderangebot war, ob er Teil einer LE war oder ob er ausgelistet wird und deshalb so günstig war. Ggf. müsst Ihr also schnell sein, wenn Ihr ihn auch haben wollt. Man erhält 2 Gramm Produkt. Er ist lt. Hersteller 24 Monate haltbar.

Die Verpackung der Catrice Lidschatten ist echt klasse, schnörkellos und doch elegant. Die Plastikhülle ist durchsichtig, so dass man die Farbe auf den ersten Blick sieht. Das Pfännchen ist ausreichend groß, so dass man gut mit dem Pinsel rein kommt. Und der Deckel lässt sich fingernagelschonend öffnen. Da können sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden!

Bei der Farbe handelt es sich um ein helles bis mittleres Silbergrau mit gleichfarbenem Schimmer aber ohne Glitzerpartikel.

Die Konsistenz des Produkts ist wunderbar fein und seidig, man kann ihn sowohl mit dem Finger (s. Swatch) als auch mit dem Pinsel gut auf dem Lid aufbringen. Meistens nehme ich einen flachen recht fest gebundenen Lidschattenpinsel, wenn ich nur ein bisschen Schimmer haben möchte, kommt eher eine fluffiger Blendepinsel zum Einsatz. Die Farbe kommt auch schon ohne Base recht gut an, ist dann aber nicht deckend, sondern etwas dezenter. Mit einer Base kann man das Produkt wesentlich dichter aufbringen. Er lässt sich recht gut verblenden.

Bei Verwendung einer Base hält die Farbe wirklich den ganzen Tag und nichts setzt sich in der Lidfalte ab.

Kaufempfehlung: auf jeden Fall! Ich bin sowieso ein Fan der Catrice Lidschatten, weil diese (ich habe jetzt 8 Stück) alle eine tolle Qualität aufweisen und man so einen Silberton immer gebrauchen kann.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab