Catrice Absolute Eye Colour, Farbe: 160 I Trust Stardust

Der Catrice Absolute Eye Colour Eyeshadow in der Farbe "160 I Trust Stardust" ist ein wahres Multitalent. Warum? Lest selbst.

So Ihr Lieben, endlich gibt es auch bei uns das neue Catrice Sortiment und ich war einfach überwältigt. Mein Geldbeutel hat sehr gelitten. Aber das war es wert. 😉
Als erstes möchte ich euch den Catrice Lidschatten in der Farbe 160 I Trust Stardust vorstellen. Auf den ersten Blick sieht er wie ein schimmerndes Weiß aus, aber dieser Eyeshadow hat noch so einiges in petto. Die Verpackung ist recht schlicht gehalten, er kommt in einer viereckigen, dursichtigen Box daher, die sich recht gut durch den Klappmechanismus öffnen lässt. Vorne ist dann unter dem Lidschatten der gewohnte schlichte Catrice Schriftzug. Obwohl er so handlich ist, bringt er eine gewisse Schwere mit sich. Enthalten sind 2 g und der Kostenpunkt lag bei etwa 2,79 Euro.
Nun aber zum Inhalt, der Lidschatten ist super pigmentiert und damit auch sehr ergiebig. Die Textur ist samtig weich, so dass man ihn kaum spürt. Auf den Bildern habe ich ihn einmal auf einer Base und dann in natura geswatcht. Mit Base schimmert er eher in weiß, aber in Natura kommt je nach Lichteinfall ein wunderschöner Goldschimmer durch. Dezent aufgetragen benutze ich I Trust Stardust auch gerne mal als Highlighter.

Auch die Haltbarkeit hat mich überzeugt, selbst nach einem langen Arbeitstag hat er seinen Schimmer noch nicht verloren. Da ich ihn hauptsächlich mit Base benutze bleibt er auch auf dem Lid und rutscht nicht in die Lidfalte. Aber auch ohne Base ein wahrer Hingucker. Vor allem die Vielseitigkeit hat mich überzeugt, ob weiß, ob gold oder als Highlighter einfach top.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab