Catrice Absolute Eye Colour, Farbe: 370 Don’t Lie, Lac!

Auch wenn der Lidschatten den ganzen Tag hält, ich hätte mir eine bessere Pigmentierung gewünscht!

Ich durfte für Pinkmelon den Catrice Lidschatten 370 Don’t Lie, Lac! testen.

Produktinfos
Der Lidschatten kostet 2,79€ und ist zB. bei IhrPlatz, Budni und bald auch bei dm erhältlich. Er enthält 2g und ist nach dem ersten Gebrauch 24 Monate haltbar. Der Hersteller verspricht auf seiner Homepage absolute Haltbarkeit sowie Deckkraft. Die Verpackung finde ich schlicht und modern. Die Farbe ist in der Verpackung noch ein leuchtendes Lila.

Der Lidschatten krümelt nicht und ist total seidig, damit gelingt der Auftrag sehr leicht. Man sollte unbedingt eine Base nutzen da die Farbe sonst kaum sichtbar ist. Auf hautfarbener Base wird der Lidschatten zwar intensiviert aber entspricht leider gar nicht der Farbe in der Verpackung. Dazu wird er noch leicht fleckig, sodass man ihn schichten muss. Auf einer schwarzen Base sieht es schon besser aus, der Lidschatten sieht zwar dunkler aus als in der Verpackung aber wird deutlich intensiviert und mann erkennt nun auch einen leichten blauen Schimmer. Der Lidschatten hält mit Base den ganzen Tag.

Fazit
Ich bin von Catrice echt bessere Qualität gewohnt. Schade das der Lidschatten so schlecht pigmentiert ist, fleckig wird und nur auf einer schwarzen Base gut rauskommt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab