Catrice Absolute Eye Colour, Farbe: 400 My First Copperware Party

Toller Lidschatten. Auch wenn die Farbe im Laufe des Tages ganz leicht verblasst, spreche ich eine Kaufempfehlung aus!

Getestet habe ich einen Absolute Eye Colour Monolidschatten der Marke Catrice. Es handelt sich hierbei um die Farbe „My First Copperware Party“ mit der Farb-Nummer 400. Die Farbe des Lidschattens würde ich als schimmerndes Grau-Braun beschreiben. Die Verpackung ist aus durchsichtigem Plastik und sehr schlicht gehalten. Obwohl es Plastik ist, finde ich, dass die Verpackung sehr hochwertig aussieht. Gekostet hat der Lidschatten ca. 2,75€. Dafür erhält man 2g Lidschatten, der für 24 Monate haltbar ist.

Der Lidschatten lässt sich der gut auf dem Lid verteilen. Das Hautgefühl ist super, der Lidschatten bröselt nicht und bleibt da wo er hingehört. 😉 Auch die Farbe ist sehr schön, er sieht sowohl solo als auch in Kombination mit anderen Lidschatten total klasse aus. Die Deckkraft finde ich sehr gut. Ich trage den Lidschatten zwar nur mit Base, aber ich denke auf den Swatchbildern kann man einigermaßen gut sehen, dass die Deckkraft sowohl mit als auch ohne Base gut ist. Was mich erstaunt hat war, dass der Lidschatten ohne Base einen Ticken dunkler ist, als mit.  Der Lidschatten setzt sich nicht in der Lidfalte ab. Im Laufe des Tages verblasst der Lidschatten jedoch minimal.

Auf dem Foto ist rechts der Lidschatten ohne Base und links der Lidschatten mit Base zu sehen.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 2007 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Catrice ist aktuell Pinkmelon-Partner