Catrice Absolute Eye Colour, Farbe: 430 Luke SkyStalker

Ein Lidschatten in der Nuance "Luke SkyStalker" - ob hier der Name Programm ist?!

Für Pinkmelon testete ich den Eyeshadow von Catrice „Absolute Eye Colour“ in der Farbe „430 Luke SkyStalker“.

Der Lidschatten kommt in der Catrice üblichen durchsichtigen Plakthülle, die man aufklappen kann. Es kommt ein Pfännchen zum Vorschein, dessen farblichen Inhalt man schon durch den Deckel gut erkennen kann. Enthalten sind 2g Produkt.

Der Lidschatten lässt sich gut mit einem Pinsel auftragen. Er ist beim ersten Auftragen eigentlich sehr durchsichtig und hat dennoch sehr viele Glitzerpartikel enthalten. Für ein deckenderes Ergebnis muss man schon schichten (wie ich es auf dem Bild) gemacht habe. Noch besser kommt die Farbe raus, wenn man eine Base verwendet, so wird die Farbe nochmal intensiviert.

Das Hautgefühl ist wirklich sehr angenehm und samtig.

Was die Haftfestigkeit angeht,.. sie ist zufriedenstellend mit Base (mind. 8 Stunden), ohne Base verflüchtigt sich der Lidschatten, bei mir, schon nach 2-3 Stunden. Und setzt sich nach und nach leicht in der Lidfalte ab.

Fazit: Eine sehr schöne Farbe, auch wenn sie erst nach dem man sie geschichtet hat, wirklich deckend ist. Ich beispielsweise habe sie zum Highlighten verwendet und das funktioniert wirklich ganz wunderbar. Wer nicht auf Glitzer steht, der sollte sich aber lieber eine andere Nuance aussuchen. 😉

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab