Catrice Absolute Eye Colour, Farbe: 450 Oh, It’s Toffeeful!

Ein toller Lidschatten, der mich voll und ganz überzeugt hat - Absolute Kaufempfehlung!

Daten und Fakten

Ich habe den Lidschatten für etwa 2,79 Euro bei dm gekauft. Es sind 2.0 Gramm / 0,07 oz enhalten, das Produkt ist 24 Monate haltbar.

Äußeres

Die Verpackung des Lidschattens empfinde ich als sehr ansprechend. Die durchsichtige Plastikverpackung lässt genau erahnen, wie viel Produkt man kauft. Außerdem ist sie sehr stabil.

Catrice verspricht einen Lidschatten mit absoluter Farbe, absoluter Haltbarkeit und absoluter Deckkraft.

Anwendung, Farbe und Deckkraft

Die Farbe lässt sich leicht mit einem Kosmetikpinsel verteilen. Das Hautgefühl ist sehr angenehm, der Lidschatten fühlt sich keineswegs schwer an. Die Farbe gefällt mir persönlich sehr gut. Ich würde es als Mittelding zwischen schimmerndem Gold und schimmerndem Hellbraun beschreiben. Auf dem Foto habe ich den Lidschatten auf einer Eyeshadow-Base aufgetragen – wie man sehen kann ist die Nuance wirklich sehr gut pigmentiert. Ich finde die Farbe auf dem Lid fast noch schöner als in der Verpackung.

Haftfestigkeit

„Oh, It’s Toffeeful!“ hält locker einen ganzen Tag durch und auch ein Absetzen in die Lidfalte konnte ich nicht feststellen.

Mein Fazit

Ich kann die Farbe nur wärmstens empfehlen. Der Lidschatten überzeugt mich in allen Punkten und Catrice hält sein Versprechen voll und ganz ein.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab