Catrice Absolute Eye Colour, Farbe: 450 Oh, It’s Toffeeful!

Schöner Lidschatten, allerdings ist die Farbe auf der Haut anders als im Pfännchen.

Kaufanreiz: Ich war auf der Suche nach einem mehr oder weniger unauffälligem Lidschatten und so sah er auch aus: Ein leicht schimmerndes Braun mit einem leichten Goldstich. Die Verpackung ist wie immer bei Catrice aus durchsichtigem, hochwertig aussehendem Kunststoff. Der „new“ Aufkleber verrät mir, dass das Produkt neu im Sortiment ist. Also nahm ich das Schätzchen für einen günstigen Preis von knapp unter 3€ mit. Enthalten sind 2 Gramm.

Farbe und Deckkraft: Im Pfännchen sieht der Lidschatten, wie schon oben erwähnt, braun aus mit leichtem Gold-Touch. Der Name „Oh, It’s Toffeeful!“ beschreibt die Farbe – ein warmes Mokka-Gold-Braun. Auf dem Lid sieht es dann leider etwas anders aus (s. Foto vom Handswatch).

Ohne Base (oberer Strich auf dem Foto) muss man schon unheimlich schichten, um die Farbe zu sehen. Mit Base (unterer Strich) sieht man schon mehr. Leider kommt bei beiden Swatches das Braun kaum raus, man sieht viel mehr vom Goldschimmer. Also genau andersrum als vorher vermutet. Das Finish ist stark glitzernd.

Auftrag: Der Auftrag ist wie von Catrice gewohnt super: Er ist relativ fest gepresst, sodass er nicht bröselt. Dennoch ist die Farbabgabe an den Pinsel sehr gut. Beim Schminken selbst bleibt auch alles an seinem Platz und man glitzert nicht im ganzen Gesicht.

Haftfestigkeit: Mit Base hält der Lidschatten bis in den Nachmittag, ohne zu verrutschen. Über die Haftfestigkeit ohne Base kann ich nicht viel sagen, würde ich aber allein aufgrund der Dackkraft aber nicht empfehlen.

Verträglichkeit und Tragegefühl: Ich vertrage den Lidschatten gut und er fühlt sich auf der Haut angenehm samtig an.

Fazit: An sich gefällt mir der Lidschatten schon, nur eignet sich die Farbe meiner Meinung nach nicht unbedingt für den Alltag, sondern eher für feierlichere Anlässe. Er sieht auf dem Lid glamourös aus. Die Deckkraft überzeugt mich nicht 100%ig, ist aber in Ordnung. Die Qualität stimmt und für den Preis kann man nichts falsch machen. Wer sich die Farbe zulegen möchte, bitte vorher am Tester swatchen ;-).

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “Catrice Absolute Eye Colour, Farbe: 450 Oh, It’s Toffeeful!”

1. Nici

Ich hab den auch & mag ihn auch sehr gerne! 🙂 Finde durchaus, dass er alltagstauglich ist, aber das ist ja Geschmackssache..
    allerdings ist er nicht neu im Sortiment, den gibt´s schon ´n Weilchen.. deswegen verstehe ich den Aufkleber nicht.. aber naja.. trotzdem schöner Testbericht! 🙂