Catrice Absolute Eye Colour, Farbe: 450 Oh, It’s Toffeeful!

Eine natürliche Farbe, die gut und gerne auch solo getragen werden kann.

Heute stelle ich euch den Lidschatten „Oh, It’s Toffeeful!“ aus dem neuen Catrice Sortiment vor.

Bei dieser Farbe handelt es sich, wie der Name schon sagt, um einen Caramelton mit viel Schimmer. Im Pfännchen sieht die Farbe dunkler aus als es auf dem Lid ankommt, da sieht sie sehr natürlich aus, da die Farbe nicht sehr deckend ist. Dennoch verleiht sie den Lidern einen wunderschönen Schimmer. Das Produkt enthält 2,0g und ist mindestens 24 Monate haltbar.

Die Textur ist wie bei den meisten Catrice Lidschatten sehr weich und seidig, dennoch krümelt er etwas, was ich aber als nicht sehr schlimm empfinde, da es sich in Grenzen hält und der Fall Out ist auch so gut wie nicht vorhanden.
Auf dem Auge fühlt es sich sehr angenehm und nicht störend an, eigentlich spüre ich nicht, dass ich was auf dem Lid habe. Die Farbabgabe ist nicht sehr kräftig, aber mit Base kann man sie durchaus etwas kräftiger gestalten und sie lässt sich auch schichten. Da es ein eher neutraler Ton ist, würde ich behaupten, dass er jedem steht und auch mit jeder Farbe kombiniert werden kann. Mit Base hält dieser Lidschatten den ganzen Tag ohne in die Lidfalte zu rutschen oder andere Abnutzungen zu zeigen.

Mein Fazit: Ein schöner Lidschatten, den man schlicht alleine, oder auffällig mit anderen Farben kombiniert tragen kann. Ein Allroundtalent, das ich jedem empfehlen kann.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab