Catrice Absolute Eye Colour, Farbe: 470 Golden Evergreen

Ein durchschnittlicher Lidschatten, der auf schwarzer Base viel besser rauskommt.

Vor einiger Zeit gekauft und ausgiebig getetstet, habe ich den Lidschatten von Catrice in der Farbe Golden Evergreen, dieser ist neu im Sortiment und der Preis liegt bei 2,49€.

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um einen grünen Lidschatten mit goldenem Schimmer.
Bei der Verpackung handelt es sich um die Catricetypische Lidschattenverpackung, diese ist viereckig mit abgerundeten Kanten und durchsichtig. Der Lidschatten enthält 2g und ist 24 Monate haltbar.

Die Konsistenz ist angenehm seidig und stört auf der Haut überhaupt nicht, ist eigentlich überhaupt nicht wahrnehmbar.
Leider lässt die Pigmentierung bei dieser Farbe meiner Meinung nach zu wünschen übrig: Was ausschaut wie ein deckender dunkler Oliveton kommt auf der Haut, auch mit Base, nur sehr schwach und undeckend raus. Um den gewünschten Ton doch noch zu bekommen, probierte ich den Lidschatten auf schwarzer Base aus und das Ergebnis ist schon deutlich besser, aber nicht das, was im Pfännchen zu sehen ist.

Enttäuscht bin ich schon etwas, denn ich war immer zufrieden mit meinen Catrice Lidschatten, bei diesem hier muss ich mir entweder eine grüne Base anschaffen oder den Lidschatten so nehmen wie er ist.
Haftfestigkeit und Konsistenz sind in gewohnter Catrice Qualität und stellen mich vollkommen zufrieden.

Mein Fazit: Im Grunde kein schlechter Lidschatten, mit guter Haftfestigkeit, aber die Deckkraft ist für mich einfach schlecht, ich hätte mir da mehr versprochen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab