Catrice Absolute Eye Colour, Farbe: 560 I Like To Mauve It

Ein Lidschatten, der, wie ich finde, viel zu lose gepresst wurde und damit bei mir durchgefallen ist.

1. Name: Catrice Absolute Eye Colour

2. Farb-Nr.: 560 I Like To Mauve It

3. Farbe: Bei dieser Farbe ist der Name Programm. Es handelt sich um ein helles Braun mit einem mauve/silberfarbenen Duochrome-Effekt. Im Licht reflektieren diese Partikel und der Lidschatten sieht silber-mauvig aus. Sonst wirkt er am Auge hellbraun.

4. Verpackung: Die Verpackung ist typisch für Catrice. Sie ist schlicht und elegant gehalten. Auf der Rückseite befinden sich einige wichtige Infos zu dem Produkt. So erfährt man, dass 2 Gramm enthalten sind und der Lidschatten 24 Monate haltbar ist.

5. Preis: ca. 2,79 Euro

6. Pigmentierung: Die Pigmentierung ist ok. Da der Lidschatten recht hell ist, deckt er nicht ganz so gut wie ein dunkler Lidschatten.

7. Textur: Die Textur ist meiner Meinung nach sehr schlecht. Der Lidschatten ist sehr pudrig und zu lasch gepresst. Selbst bei leichtem drüberstreichen, löst man sehr viel Lidschatten ab. Mit dem Finger konnte ich problemlos mit wenig Druck eine Kuhle in den Lidschatten drücken.

8. Tragekomfort: Der Tragekomfort ist ok. Allerdings krümelt der Lidschatten aufgrund der pudrigen Textur.

9. Aussehen: Mir gefällt das Finish am Auge nicht. Durch die helle Grundfarbe ist er am Auge sehr unauffällig. Wohingegen der Duochrome-Effekt deutlich hervortritt. Somit sieht es so aus, als hätte man den glänzenden Lidschatten nicht über das komplette bewegliche Lid, sondern nur über einen kleinen Teil verteilt. Solo getragen sieht dies seltsam aus. Mit anderen Lidschatten kombiniert, ist es ok.

10. Halt: Mit Base hält der Lidschatten etwas länger als ein halben Tag. Leider krümelt er schnell und lässt sich leicht vom Auge wischen.

11. Fazit: Die Farbe ist interessant, allerdings stört mich die Textur. Sonst habe ich in diesem Punkt bei Catrice nur gute Erfahrungen gemacht, aber dieses Exemplar ist bei mir in diesem Punkt durchgefallen. Auch gefällt er mir solo aufgetragen aufgrund des Effekts nicht.

12. Kaufempfehlung: Nein, da er mir einfach zu pudrig und zu schwach gepresst ist.

Ich durfte diesen Lidschatten für Pinkmelon testen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab