Catrice Absolute Eye Colour, Farbe: Mr Coppers Fields

Wunderschöne Farbe in sehr guter Qualität zu einem tollen Preis-Leistungsverhältnis

Der Catrice Lidschatten in der Farbe „Mr Coppers fields“ kostet 2,79 Euro. Man erhält 2 Gramm Produkt. Er ist lt. Hersteller 24 Monate haltbar.

Der Lidschatten befindet sich in einem quadratischen Pfännchen, das in einer duchsichtigen Plastikhülle steckt. Ich finde die Verpackung von Catrice wirklich gut: platzsparend, stapelbar, NICHT RUND!, von außen erkennbar, was enthalten ist und der Deckel lässt sich Fingernagel-schonend öffnen. Gut gemacht!

Bei der Farbe handelt es sich um ein rötliches Goldbraun mit einem metallischen Schimmer. Ich würde es eher den wärmeren Farbtönen zuordnen und es passt gut zu anderen Braun-, Gold oder Taupe-Tönen.

Ich verteile den Lidschatten mit einem Lidschattenpinsel, das geht wunderbar, auch wenn das Produkt dabei etwas krümelt. Er fühlt sich dabei sehr seidig auf der Haut an. Ohne Base ist die Farbe eher matt-pudrig, nicht so deckend und hat einen höheren Braunanteil, mit Base kommt der goldene Schimmer sehr schön raus und man bekommt eine gut deckende Farbe. Je nach Lichteinfall changiert die Farbe etwas und sieht anders aus als im Pfännchen. Besonders gut passt die Farbe zu „My First Copperware Party“ des gleichen Herstellers.
Er lässt sich recht gut verblenden.

Bei Verwendung einer Base hält die Farbe wirklich den ganzen Tag und nichts setzt sich in der Lidfalte ab.

Kaufempfehlung: auf jeden Fall! Man erhält ein tolle Produkt in wunderschöner Farbe zu einem unschlagbaren Preis. Ich bin von der guten Qualität sehr überrascht und werde mir sicherlich noch mehr Farben ansehen!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab