Catrice Absolute Eye Colour Mono, Farbe: 680 Shade Of Grey

Dieser Lidschatten ist nichts für graue Mäuse, sondern so aufregend wie der Roman selbst!

Auch die diesjährige Sortimentsumstellung von Catrice zum Sommer/Herbst 2013 hat uns wieder zahlreiche neue und tolle Produkte beschert. Ich als Opfer der Kosmetikindustrie habe mich sofort in diesen Lidschatten mit dem aufregenden Namen „Shade Of Grey“ (wer den Roman gelesen hat, weiß warum jemand der Grey heißt trotzdem aufregend sein kann!). Es handelt sich dabei um einen taupefarbenen Grauton mit silbrigem Schimmer. Manchmal erscheint er etwas pflaumefarben. In der Sonne erstrahlt sein silbriger Schimmer in vollem Glanz. Auf dem Auge überwiegt bei mir der pflaumefarbene Unterton, vielleicht liegt das jedoch an meiner Base bzw. natürlichen Hautfarbe, meine Augenlider schimmern nämlich etwas rötlich.

Der Lidschatten kommt in der von Catrice inzwischen bekannten Plastikverpackung mit den runden Ecken, welche etwas an Plexiglas erinnert. Es sind 2g enthalten, Kostenpunkt 2,75€. Die Konsistenz ist buttrig weich, der Lidschatten fühlt sich ganz zart an, keine Spur staubig. Daher gelingt der Auftrag auf dem Augenlid mit Hilfe eines flachen Pinsels spielend leicht. Der Lidschatten ist ordentlich pigmentiert, aber nicht zu sehr, dass man Angst haben muss zu viel zu erwischen.
Die Haftfestigkeit ist auf einer Augenbase gewohnt gut, da ich keine besonders öligen Lider habe, übersteht Mr. Grey einen Tag mit Hitze über 30°C locker ohne sich in die Lidfalte zu verabschieden. Ohne Base habe ich ihn nicht getestet.

Fazit: Wer metallische und sanft schimmernde Lidschatten mag, wird Shade Of Grey lieben, ich würde ihn nicht mehr hergeben. Aber Achtung beim Kauf, dieser Lidschatten ist er nicht zu verwechseln mit den altbekannten Catricenuancen Dorian’s Grey (schimmerndes Grau mit silbrig-goldenem sowie dezent grünlichem Glanz) und Grey’s Philosophy (mattes taupefarbenes Grau)!!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab