Catrice Absolute Eye Colour Mono, Farbe: 950 Gold Out!

Warmer Goldton mit starkem Schimmer aber schlechter Pigmentierung. Der Lidschatten ist mehr für Highlights geeignet als für farbintensive Looks.

Catrice Absolute Eye Colour Mono, Farbe: 950 Gold Out!

Vor einiger Zeit bekam ich ein Päckchen von Cosnova mit neuen Produkten aus dem Catrice Standardsortiment. Einiges habe ich hier schon vorgestellt, nun möchte ich auch auf die Produkte für das AMU eingehen, angefangen mit Gold Out!, einem der neuen Mono Lidschatten.

1. Preis:
Die Absolute Eye Colour Mono Lidschatten von Catrice sind in insgesamt 24 Nuancen erhältlich, wovon inklusive Gold Out! fünf neu in das Sortiment eingezogen sind. Alle Mono Lidschatten enthalten 3 g und sind für 2,79 € erhältlich.

2. Verpackung:
Die Lidschatten befinden sich in einer flachen, quadratischen Plastikverpackung, die man leicht öffnen und sicher verschließen kann. Da die Verpackung komplett transparent ist, kann man von außen die Farbe erkennen. Positiv finde ich, dass der Deckel nicht gewölbt ist, sodass man mehrere Mono Lidschatten übereinander stapeln kann.

3. Herstellerversprechen:
„Vielseitiges Farbspektrum, lange Haltbarkeit, hohe Deckkraft und unterschiedliche Effekte in matt, schimmernd oder pearly – das sind die Absolute Eye Colour Mono Eyeshadows. Inspiriert von den Looks der internationalen Fashionshows bietet die Eyeshadow Range von zartem Nude bis hin zu kräftigen Farbtönen unterschiedliche Nuancen für ein leuchtendes, farbintensives Finish.“

4. Auftrag:
Der Lidschatten ist recht weich und krümelt kaum. Ich trage Lidschatten eigentlich immer mit dem Pinsel auf. Von Gold Out! wird eher wenig Farbe aufgenommen, sodass ich ordentlich schichten muss. Der Auftrag an sich gelingt ganz okay, da man den Lidschatten gut verblenden kann, aber die Farbabgabe ist sehr gering.

5. Farbe und Deckkraft:
Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich bei Gold Out! um einen warmen Goldton, der zwar ordentlich schimmert, aber ziemlich schlecht pigmentiert ist. Auf dem Swatch habe ich sowohl ohne als auch mit Base fünf Schichten aufgetragen und auch beim AMU (mit Base) habe ich auf dem Lid stark geschichtet. Trotzdem scheint sowohl auf meinem Handrücken als auch vor allem auf meinem Augenlid meine Haut noch deutlich durch.

6. Haftfestigkeit:
Ich trage Lidschatten prinzipiell mit einer Base, von daher beziehen sich meine Erfahrungen bezüglich der Haftfestigkeit auch darauf. Da der Lidschatten, wie geschrieben, eher wenig Farbe abgibt, fällt es auch kaum auf, wenn er nach einiger Zeit verblasst. Ich habe versucht sehr genau zu vergleichen, mir ist jedoch kein großer Unterschied aufgefallen zwischen Auftrag und dem Eindruck, den ich nachmittags/abends hatte. Da sich der Lidschatten auch nicht in der Lidfalte abgesetzt hat, ist die Haftfestigkeit (mit Base) absolut zufriedenstellend.

7. Kaufempfehlung:
Ich persönlich bin nicht so begeistert von dem Lidschatten, da die Pigmentierung zu wünschen übrig lässt. Gold Out! eignet sich meiner Meinung nach weniger für farbintensive als für schimmernde Looks mit einem Hauch Farbe oder vielleicht auch zum Verblenden anderer Farben oder zum Setzen von golden schimmernden Highlights. Wer für diesen Zweck noch einen Lidschatten sucht, wird hier fündig. Für ein kräftiges AMU sollte man sich einen anderen Lidschatten suchen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab