Catrice Absolute Eye Colour Mono, Farbe: 970 Peachahontas

Ein zarter Peachton, der für frisches Aussehen sorgt.

Catrice Absolute Eye Colour Mono, Farbe: 970 Peachahontas

Die Absolute Eye Colour Monos von Catrice gibt es in 18 Farben für je 2,79 €. Der Lidschatten enthält 2 g Produkt, welches 24 Monate haltbar ist.

„TALC, OCTYLDODECANOL, MICA, SILICA, ZINC STEARATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, DEHYDROACETIC ACID, TOCOPHERYL ACETATE, POTASSIUM SORBATE, CI 75470 (CARMINE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

„SMART MUST
Vielseitiges Farbspektrum, lange Haltbarkeit, hohe Deckkraft und unterschiedliche Effekte in matt, schimmernd oder pearly – das sind die Absolute Eye Colour Mono Eyeshadows. Inspiriert von den Looks der internationalen Fashionshows bietet die Eyeshadow Range von zartem Nude bis hin zu kräftigen Farbtönen unterschiedliche Nuancen für ein leuchtendes, farbintensives Finish.“

Äußeres Erscheinungsbild
Die Monolidschatten befinden sich in einer farblosen Kunststoffverpackung durch die man gut das eigentliche Produkt erkennen kann. Wenn es sich bei den Absolute Eye Colour Monos um einen matten Ton handelt, wie bei diesem, ist dies leicht an der Prägung „MATT“ zu sehen.

Erfahrung
Wie der Name schon sagt, soll es sich bei diesem Lidschatten um einen Peachton handeln. Doch ich muss zugeben, dass es für mich, bevor ich die Farbbezeichnung gelesen habe, ein ganz normales Rosa war. Es kommt vor allem auf die Lichtverhältnisse an, ob es eher peachig oder rosa aussieht. Auf jeden Fall ist es ein schöner matter, frischer und leichter Sommerton.

Catrice Absolute Eye Colour Mono, Farbe: 970 Peachahontas

Die Pigmentierung ist ebenfalls (leider) leicht, sodass ich eine Base, eventuell sogar eine weiße, sehr empfehle. Aufgetragen lässt der Lidschatten die Augenpartie sehr gesund erscheinen. Das ist ja nicht immer der Fall bei dieser Farbrichtung, denn es gibt auch Töne mit denen man kränklich aussieht, aber das ist sicherlich von Hautton zu Hautton unterschiedlich. Ich persönlich trage auch gern nur diesen Eyeshadow allein in der Lidfalte und am unteren Wimpernkranz auf. Dies sieht sehr natürlich und, wie jetzt schon öfters erwähnt, sehr frisch und gesund aus.

Der Eyeshadow lässt sich sehr gut mit dem Pinsel aufnehmen und ebenfalls leicht verblenden. Er hat auch kein Fall-out. Im Laufe des Tages verblasst es aber leider trotz Base. Dies passiert dennoch zum Glück gleichmäßig und ohne unschönes Absetzen in der Lidfalte.

Catrice Absolute Eye Colour Mono, Farbe: 970 Peachahontas

Fazit
Ich würde den Catrice Absolute Eye Colour Mono in der Farbe 970 Peachahontas nur empfehlen, wenn man genau diesen Ton sucht, denn meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen bei dieser Nuance nicht vollständig erfüllt. Trotzdem bin ich ganz zufrieden mit ihm, denn er ist sehr alltagstauglich und lässt sich auch wunderschön kombinieren. 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Catrice ist aktuell Pinkmelon-Partner