Catrice Absolute Eye Colour Quartett, Farbe: 030 OMG I Want That!

Also mich hat dieses Quattro absolut nicht überzeugt. Schade..

Allgemein
Ich habe das Absolute Eye Colour Quartett von der Marke Catrice getestet.
Dieses Quattro hat den Farbnamen 030 OMG I Want That! Hierbei handelt es sich um einen Schwarzton mit bunten Glitzerpartikeln, einem Bronzeton, einem Beigeton und einem Silberton mit einem leichten Grünstich.
Es sind insgesamt 8 g enthalten, von dem Schwarz und dem Silber jeweils 2,5 g und von dem Bronze und dem Beige 1,5g. Das Produkt ist 24 Monate haltbar.

Verpackung
Das Quattro kommt in der ganz normalen Catrice Verpackung.
Sie ist durchsichtig und hat einen Klappverschluss.
Die Tiegel sind eckig und an den Ecken abgerundet.
Auf der Rückseite stehen die Daten.
Folgendes steht hinten auf der Verpackung:
„Trend-Farben mit langanhaltender, maximaler Deckkraft. Durch die seidige, geschmeidige Textur einfach aufzutragen. Sorgen für leuchtende Highlights und ausdrucksstarke Augen. Beliebig kombinierbar.“

Wenn man mit dem Finger über die jeweilige Farbe im Tiegel geht, merkt man wie weich der Lidschatten ist und nicht auf der Haut kratzt.
Die Farbe auf dem Finger ist dann auch schön kräftig. Wenn man die Farbe dann aber auf das Auge oder den Handrücken oder was auch immer geben möchte, ist die Farbe nicht mehr kräftig, sondern eher schwach und bei den helleren Farben hat man fast nur Glitzer. Außerdem sehen dann alle drei ziemlich gleich aus und man kann sie nicht sehr gut voneinander unterscheiden. Das Schwarz ist da noch am besten und wirkt auch kräftig und deckend.
Eine Base ist bei diesem Quattro meiner Meinung nach absolut Pflicht.

Die Farben verblassen etwas nach ein paar Stunden.
Wenn man sich aus Versehen einmal kurz über das Auge streicht, verwischt die Farbe ziemlich, was ich sehr schade finde, da ich das ab und zu mal mache, wenn meine Kontaktlinse nicht richtig sitzt.
Das Abschminken geht sehr sehr leicht.

Fazit
Ich persönlich bin gar nicht zufrieden mit dem Quattro und würde es nicht weiterempfehlen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht vielleicht ein Montagsprodukt erwischt habe, da ich die Qualität der Catrice Lidschatten sonst immer sehr gut finde und noch nie Probleme damit hatte.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1911 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab