Catrice Absolute Eye Colour Quattro, Farbe: 050 Twinkle In The Eye

Wie der Name schon sagt: 4 schimmernde und glitzernde Lidschatten - die nach einer Base verlangen. Allerdings empfinde ich 3 der 4 Farben als unspektakulär.

Ich durfte für Pinkmelon dieses Mal unter anderem das Lidschatten Quartett “ Absolute Eye Colour“ mit dem passenden Namen Twinkle In The Eye testen. Der Kostenpunkt liegt bei diesem Set bei ca. 4€ und ihr könnt es z.B. bei eurem lokalen DM Markt erwerben.

Ansehen / Verpackung
Die Lidschatten kommen in der für Catrice typischen Verpackung. Mich spricht dabei das Design sehr an, da es klar, simpel und dennoch hochwertig gehalten ist. Der Deckel lässt sich einfach – auch mit kurzen Nägeln bzw. ganz ohne den Einsatz der Nägel – öffnen. Vom hellrosa Ton und dem hellerem Braunton sind 2,5g enthalten und der dunklere Braunton und das Hellblau sind mit 1,5g vertreten.
Haltbar sind alle 24 Monate nach Anbruch.

Herstellerversprechen und Hinweise
Auf der Verpackung ist Folgendes vermerkt: „Lidschatten in Trend-Farben mit langanhaltender, maximaler Deckkraft. Durch die seidige, geschmeidige Textur einfach aufzutragen. Sorgen für leuchtende Highlights und ausdrucksstarke Augen. Beliebig kombinierbar.“

Meine Erfahrungen
Wie oben schon erwähnt, finde ich das Design wirklich ansprechend und die Farben sehen in ihrer Verpackung gut aus und werden in ihrem Eindruck von nichts abgelenkt.
Beim ersten Auftrag auf dem Handrücken war mir aber schnell klar, dass hier eine Base wirklich Pflicht ist, um die Farben in den Intensitäten aufzutragen, die sie in ihrer Verpackung haben.
Auch fällt in meinen Augen nur das dunklere Braun wirklich auf bzw. ist eher nicht so gewöhnlich wie der Rest. Alle Farben schimmern und das Blau und das dunklere Braun haben noch feine Glitzerpartikel. Leider kommt dieser nicht so raus, wenn man die Töne aufträgt. Der Auftrag geht problemlos vonstatten und die Textur ist wie versprochen wirklich schön seidig. Zusammen mit einer Base ist die Haftfestigkeit auch vollkommen in Ordnung, wobei sich mein Lid an heißen Tagen nach ob hin abstempelt.
Das Abschminken geht mit einem Augen Make-up Entferner wirklich gut.
Wem die Farben gefallen, der kann bei dem Preis eigentlich nicht viel falsch machen, wenn er eine Base verwendet.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab