Catrice Absolute Eye Colour Quattro, Farbe: 100 F’rosen Yoghurt

F'rosen Yoghurt - ein echt schöner Name für ein Produkt, allerdings bin ich etwas enttäuscht von der Farbabgabe.

Im Folgenden werde ich über das Catrice Absolute Eye Colour Quattro in der Farbe: 100 F’rosen Yoghurt berichten. Ich durfte dieses Produkt für Pinkmelon testen. Man kann das Produkt in Drogeriemärkten für 4,49 Euro kaufen. Den Preis für eine kleine „Lidschattenpalette“ finde ich völlig in Ordnung.

Der Hersteller über das Produkt: „Maximale Farbe, Haltbarkeit und Deckkraft! Vier Farbkombinationen für die Augen-Make-up Trends der Saison. Geschmeidiger Auftrag und maximale Effektvariationen in einer perfekten Einheit.“

Die Palette enthält wie der Name schon sagt vier Farben. Wenn ich sie mir mit dem bloßen Auge so anschaue, würde ich sagen: 2 hellere Töne, die in die Farbrichtung Rosa gehen und 2 dunklere Töne, die in die Farbrichtung Braun gehen. Ein Braunton ist schimmernd und der andere Braunton ist matt. Wenn man die ganze Palette betrachtet, finde ich, dass die Farben sehr gut miteinander harmonieren.

Die Farben lassen sich sehr gut mit einem Pinsel oder auch mit dem Finger aufnehmen. Allerdings krümeln sie beim Auftrag etwas. Etwas schade finde ich, dass es keinen kleinen Applikator bei der Palette für unterwegs gibt.

Die 2 helleren Rosatöne kann man trotz Base gar nicht auf meinem Augenlid erkennen. Die zwei Brauntöne geben genug Farbe ab. Allerdings wirkt der matte Braunton einfach etwas schmierig, der hellere Braunton mit dem Schimmer gefällt mir ganz gut.

Das Hautgefühl beim Tragen war ganz angenehm und meine Haut hat die Lidschatten gut vertragen.
Die Haftfestigkeit der Lidschatten lag bei 1-2 Stunden, danach konnte man die Farbe nicht mehr gut erkennen.

Wenn man die Farben in der Palette betrachtet, finde ich sie echt total schön, aber ich bin dann doch etwas enttäuscht vom Auftrag und von der Farbabgabe auf dem Auge.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab