Catrice Absolute Matt Eyeshadow Palette, Farbe: 010 Eyes Wide Matt

Sehr schöne Palette für den kleinen Geldbeutel und trotzdem ausdrucksstarke Looks.

Ich habe die Catrice Absolute Matt Eyeshadow Palette in der Farb-Nr. 010 Eye Wide Matt getestet. Die Palette beinhaltet fünf matte und einen sehr leicht schimmernden Lidschatten in Braun-Tönen. Zudem ist der Palette ein Applikator beigelegt, den ich aber nicht verwendet habe. Mit den Lidschatten kann man komplette Looks schminken, sowohl für den Alltag als auch als Abend-Make-Up. Die Farben reichen von Highlight-Tönen, bis zu mittelbraunen und dunkelbraunen Lidschatten. Die Verpackung der Palette ist sehr handlich gestaltet und auch kompakt, sodass man sie überall mit hin nehmen kann. Grundsätzlich lässt sich mit dem Applikator auch ein gutes Make-Up schminken, mir persönlich fällt aber die Anwendung mit Pinseln leichter. Die Palette ist in allen Catrice-Countern erhältlich und kostet 4,99 €. Teilweise kann man sie auch in Online-Shops erwerben.

Die Lidschatten lassen sich sehr leicht und gleichmäßig verteilen. Auch die Pigmentierung ist vollkommen in Ordnung. Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Lidschatten etwas bröseln und beim Auftragen vom Auge fallen. Das ist aber nicht so schlimm, das „Fall-Out“ lässt sich schnell wieder beseitigen. Das Hautgefühl der Lidschatten auf dem Auge ist wirklich sehr angenehm und auch die Farbabgabe ist gut. Die Deckkraft ist eher leichter, finde ich aber auch nicht schlecht, weil man somit auch alltägliche Make-Ups schminken kann. Wenn an die Lidschatten schichtet, dann lässt sich auch eine hohe Deckkraft erzielen. Einen Unterschied mit oder ohne Base gibt es hierbei meiner Meinung nach nicht.

Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht dem Farbeindruck nach dem Auftrag und auch die Haftfestigkeit ist in Ordnung. Den ganzen Tag hält der Lidschatten jedoch bei mir nur (habe eher ölige Lider) mit einer Base. Diese verhindert auch das Absetzen in der Lidfalte.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Catrice ist aktuell Pinkmelon-Partner