Catrice Absolute Nude Eyeshadow Palette

Die Palette enthält 6 Lidschattenfarben, die alle gut aufeinander abgestimmt sind. Die Farbabgabe ist gut und die Haftfestigkeit ist auch okay.

Hallo 🙂

Heute möchte ich euch über die Catrice Absolute Nude Eyeshadow Palette berichten. Die Palette hat die Farbe 010 All Nude. Momentan gibt es aber nur diese zu kaufen.
Das Produkt kostet 4,99 € und enthält 6 g Lidschatten.
Die Verpackung ist schlicht, aber trotzdem hübsch. Man sieht alle sechs Farben durch die Verpackung. Enthalten sind zwei helle Farben, die beide kleine Glitzerpartikel enthalten. Es sind außerdem zwei mittlere Brauntöne enthalten. Auch diese enthalten beide Glitzer. Desweiteren sind zwei dunkelbraune Töne dabei, ebenfalls mit Glitzer.

Auf der Verpackung steht geschrieben, dass es Farben von matt bis metallisch gibt. Aber leider sind in der Palette keine wirklich matten Farben enthalten. Trotzdem gefallen mir die Farben gut. Man kann sie sehr schön miteinander kombinieren.

Die Lidschatten lassen sich alle leicht verteilen. Am besten funktioniert dies mit einem Pinsel. Der enthaltene Pinsel/ Applikator eignet sich dafür meiner Meinung nach nicht so gut.
Das Hautgefühl während man die Lidschatten trägt, ist gut. Die Lider fühlen sich nicht überladen an.
Die Farbabgabe ist bei den vier dünkleren Farben gut. Bei den zwei hellen Farben bin ich nicht so ganz zufrieden. Da muss man immer ein bisschen mehr Lidschatten entnehmen. Aber dann ist die Deckkraft okay. Die Deckkraft ist erst mit Base so richtig klasse. Dann kommen auch die leicht metallischen Effekte schön zur Geltung.

Bei den Lidschatten entspricht die äußerlich sichtbare Farbe dem Farbeindruck nach dem Auftrag.
Die Haftfestigkeit ist ohne Base nur okay. Mit Base ist sie aber gut. Der Lidschatten hält dann schon 5 Stunden gut. Die Lidschatten setzen sich trotzdem in der Lidfalte ab.

Alles in allem finde ich die Palette wirklich gut. Ich benutze sie sehr gerne für den Alltag. Dafür ist sie perfekt geeignet.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab