Catrice Absolute Nude Eyeshadow Palette

Für schlichte Looks gut, sonst zu wenig Deckkraft/Farbabgabe ...

Hallo!
Heute habe ich für euch einen Testbericht über die Absolute Nude Eyeshadow Palette von Catrice.
Die Palette enthält sechs Nude-Töne die jeweils 1 Gramm Inhalt haben.
Die Farben haben alle einen leichten Schimmer und mit der Palette kann man einen leichten, schlichten Look schminken.

Die Lidschatten befinden sich in einer kleinen schwarzen Verpackung mit einem durchsichtigen Deckel. Die Größe der Palette finde ich gut, weil sie auch für unterwegs geeignet ist.
In der Palette befindet sich zusätzlich ein kleiner Applikator.
Das Produkt kostet ca 5 Euro.

Das Herstellerversprechen: ‘‘Sechs trendige Nude-Farben für jeden Typ und jeden Anlass. Seidige und geschmeidige Textur mit unterschiedlichen Effekten von matt bis metallisch. Alle Farben können beliebig miteinander kombiniert werden. Doppelseitiger Applikator für ein einfaches Auftragen des Lidschattens.”

Einige Lidschatten krümeln leicht, aber lassen sich trotzdem gut auftragen. Zum Auftragen benutze ich meistens den Applikator, manchmal aber auch einen Lidschattenpinsel.
Auf der Haut merkt man den Lidschatten kaum.
Die Farbabgabe würde ich als schlecht bezeichnen, da die Lidschatten auch kaum Deckkraft haben.

Außerdem rutschen sie in die Lidfalte, was sich durch eine Lidschatten-Base etwas verringern lässt.
Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht nicht ganz der Farbe nach dem Auftrag, was an der schlechten Deckkraft liegt …

Die Haftfestigkeit ist okay, wobei man nach ein paar Stunden meistens nur noch den Schimmer sieht.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab