Catrice Absolute Nude Eyeshadow Palette, Farbe: 010 All Nude

Für dezentere und natürliche Nude-Looks geeignet. Für den Preis absolut in Ordnung, für Profi-Schminker nicht unbedingt ein Must-Have, aber mir genügt sie. :) Ich würde sie nachkaufen.

Hallihallo 🙂
In diesem Testbericht wird es um die Absolute Nude Palette von Catrice gehen. Diese beinhaltet 6 Nude-Töne à 1g und kostet 4,99€. Sie ist überall erhältlich, wo es eine Catrice Theke gibt, sprich in einigen Rossmannläden, dm, Müller, Budni und im Douglas Online Shop, sowie bei kosmetik4less.de und einigen anderen Shops. Die Lidschatten sind 12 Monate haltbar.

Catrice Absolute Nude Eyeshadow Palette, Farbe: 010 All Nude

„Gleich sechs Nude-Nuancen in einer Palette: Dezentes Sand, zartes Beige und Braun, mal matt, mal schimmernd. Die Töne sind dezent aber hoch pigmentiert, das bedeutet: alles ist möglich. Natürliche Looks, aber auch intensive Styles z.B. für Smokey Eyes. Mit integriertem Duo-Applikator.“

Catrice Absolute Nude Eyeshadow Palette, Farbe: 010 All NudeCatrice Absolute Nude Eyeshadow Palette, Farbe: 010 All Nude

Verpackung & Design:
Die Lidschatten kommen in einer schwarzen Plastikverpackung (12cm x 4,5cm x 1cm) mit durchsichtigem Deckel, der ein schlichtes & schickes Design aufweist. Mir persönlich gefällt die Aufmachung. Der Deckel lässt sich leicht öffnen, ohne dass Fingernägel abbrechen und ohne dass man eine der Farben zerstört. Zu leicht öffnen lässt er sich hingegen auch nicht, also genau perfekt.

Catrice Absolute Nude Eyeshadow Palette, Farbe: 010 All Nude

In der Verpackung befinden sich die sechs Nude-Töne nebeneinander aufgereiht, links befindet sich der hellste Ton, rechts der dunkelste. Es ist in der Verpackung noch ein Applikator mit inbegriffen, bei dem sich auf der einen Seite ein kleiner Schwamm-Applikator und auf der anderen ein Pinsel-Applikator befindet.

Auftrag / Anwendung:
Für den Auftrag benutze ich nicht den beigelegten Applikator. Der Auftrag gelingt sehr einfach, die Farben krümeln nicht zu sehr, jedoch geben sie wirklich nur sehr wenig Farbe ab, so dass eben nur ein dezentes Ergebnis heraus kommt. Um eine bessere Deckkraft zu erhalten, muss man ordentlich schichten. Ich persönlich mag aber eh eher den dezenteren Look, weshalb es für mich nicht so schlimm ist. Aber natürlich könnte die Deckkraft besser sein. Mit einer Eyeshadow Base (ich habe hier eine Base einer anderen Drogeriemarke benutzt) kann das Ergebnis intensiver hervorgebracht werden und die Farben setzen sich dabei nicht so in der Lidfalte ab.

Bei den Swatches auf meinem Unterarm haben die Farben kaum gekrümelt, lediglich nur in der Verpackung. Das Hautgefühl ist angenehm, meine Haut hat die Lidschatten gut vertragen. Außerdem halten sich die Lidschatten den ganzen Tag. Wenn man aus Versehen einmal mit dem Finger drüber wischt, hat man kaum Rückstände an den Fingern. Sie halten sich also sehr gut und intensiv über den Tag. Außerdem lassen sie sich problemlos mit einem Make-up Entferner wieder entfernen.

Catrice Absolute Nude Eyeshadow Palette, Farbe: 010 All Nude

Die helleren Töne lassen sich meiner Meinung nach am besten verblenden, bei den dunkleren hat es ein wenig gedauert. Doch man bekommt eigentlich immer ein schönes Ergebnis zustande! 🙂

Die Farben:

Laut Herstellerversprechen soll es sich um 6 Nude-Töne handeln, welche „mal matt, mal schimmernd“ sein sollen. Doch das empfinde ich leider gar nicht so. Alle Töne haben einen Schimmer, keine einzige ist matt, was ich mir eigentlich eher gewünscht hätte.

Folgende Farbtöne sind enthalten:

– ein heller Champagner-Ton,
– ein heller Rosé-Beige-Ton,
– ein leichten, kupferigen Braun-Ton,
– ein dunkler, Beige-Ton mit leichtem Goldanteil
– ein mittleres Braun
– ein dunkles Braun (ist am ehesten matt)

Aufgetragen ergeben sie aber ein natürliches, dezentes Ergebnis, welches mir sehr gefällt.

Auf dem Foto trage ich:

– den ersten Ton auf dem gesamten beweglichen Lid
– den 3. Ton in der Lidfalte
– un den 6. Ton im AußenwinkelCatrice Absolute Nude Eyeshadow Palette, Farbe: 010 All Nude

—-

Danke für’s Lesen, ich hoffe ich konnte vielleicht einigen helfen. 🙂
Bitte gebt mir doch ein Feedback, wenn euch etwas nicht verständlich war oder ihr meinen Testbericht nicht hilfreich fandet. Nur dann kann ich etwas ändern. Danke!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja