Catrice Absolute Nude Eyeshadow Palette, Farbe: 010 All Nude

Für Leute, die sich dezent schminken wollen, ist die Palette empfehlenswert. Gerade da sie nicht die höchste Deckkraft hat. Wer aber etwas dunklere AMU schminken will, der wird etwas Probleme haben.

Heute möchte ich euch die Absolute Nude Eyeshadow Palette von Catrice vorstellen, die ich die letzten zwei Wochen für Pinkmelon testen durfte.

Allgemeine Informationen: Catrice Produkte bekommt man in den meisten Drogerien. Es sind insgesamt sechs verschiedene Lidschatten enthalten, die jeweils 1 Gramm beinhalten. Nach dem Öffnen sollte man sie innerhalb von 12 Monaten aufbrauchen. Die Palette kostet ca. 5€.

Verpackung: Die Lidschatten kommen in einer schwarzen Verpackung, die einen durchsichtigen Deckel besitzt und dadurch sehr einfach, aber schick aussieht. Auf der Rückseite befinden sich alle wichtigen Informationen zu dem Produkt.

Herstellerversprechen: ‚Sechs trendige Nude-Farben für jeden Typ und jeden Anlass. Seidige und geschmeidige Textur mit unterschiedlichen Effekten von matt bis metallisch. Alle Farben können beliebig miteinander kombiniert werden. Doppelseitiger Applikator für ein einfaches Auftragen des Lidschattens.“

Anwendung: Öffnen und schließen lässt sich das Produkt sehr einfach. Es war noch ein Applikator dabei, den ich aber nicht benutze.
Der Auftrag gelingt sehr einfach, wobei einige Lidschatten etwas krümeln.
Die Farbabgabe ist aber etwas schwächer. Nach etwas schichten, haben die Lidschatten auch eine gute Deckkraft, aber nicht gleich zu Anfang. Die Deckkraft könnte daher etwas besser sein. Besonders die fünfte Farbe hat kaum Farbabgabe bzw. Deckkraft. Da ich aber immer eine Base benutze, stört mich das nicht sonderlich.
Auch rutschen die Lidschatten ohne eine Base bei mir schnell in die Lidfalte, aber das lässt sich mit Base gut beheben.
Es sollen sowohl matte als auch metallische Lidschatten enthalten sein, aber matt ist keiner richtig. Alle haben zumindest einen leichten Schimmer, was ich etwas schade finde.

Die Farben finde ich aber sehr schön, denn es gibt einen Champagnerton, ein helles Rosé, ein heller Braun-/leichter Kupferton, ein Beige-Braun, ein Grau-Braun und ein dunkleres Braun.

Da sie aber auch nicht sehr deckend sind, sieht alles noch schön natürlich aus. Man kann die Lidschatten aber wie schon gesagt auch schichten, um ein deckenderes Ergebnis zu bekommen.

Fazit: Für Leute, die sich dezent schminken wollen, ist die Palette sehr empfehlenswert. Gerade da sie nicht die höchste Deckkraft hat. Wer aber etwas dunklere AMU schminken will, der wird etwas Probleme haben. Ich mag die Palette aber trotzdem gerne.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab