Catrice Absolute Nude Eyeshadow Palette

Schöne Farben, guter Auftrag und für mich insgesamt überzeugend.

Ich habe die Lidschattenpalette „Absolute Nude“ aus dem neuen Sortiment der Marke Catrice getestet. Sie kostet ca. 4.99 € für 6 Lidschatten zu je einem Gramm. Also 83 Cent je Lidschatten – das finde ich preislich gut.
Die Palette befindet sich in einer schwarzen und klaren Plastikverpackung mit weißer Aufschrift, ich mag das Design, weil es so schön schlicht ist.

Cosnova lässt auf der Rückseite der Packung verlauten: „Seidige und geschmeidige Textur mit unterschiedlichen Effekten von matt bis metallisch“… Leider, finde ich, ist keiner der Lidschatten matt. Alle haben ein wie auch immer schimmerndes Finish. Hier wird also meiner Meinung nach irgendwie gemogelt.

Ich freue mich trotzdem, denn mit schimmernden Lidschatten kann ich doch irgendwie mehr anfangen.

Die Farben lassen sich gut auftragen und haben eine angenehme Textur und sie krümeln nicht. Jedoch ist der Auftrag unterschiedlich, Farbe 2 und 6 verhalten sich bei mir zeitweise etwas schwieriger.

Mit Base ist die Farbabgabe wirklich gut, auf meinen Swatches seht ihr sie aber ohne.

Mit der Haftfestigkeit bin ich super zufrieden. Auch rutschen die Lidschatten zu keiner Zeit in die Lidfalte.

Ich würde euch diese Palette wärmstens empfehlen, für Nude-Fans ist sie genau das Richtige!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

3 Antworten zu “Catrice Absolute Nude Eyeshadow Palette”

1. Amanda

unglaublich kurzer und uninformativer Testbericht. sorry. man sieht nicht wie die Farben am Auge wirken, wie sie mit Base aussehen und auf dem Swatch kann man im Grunde nur etwas erahnen.

2. Cornaline92

Mir fehlt wie der Applikator so ist, der da dabei ist. Bei den Swatches hätte ich mir zwei Bilder gewünscht, damit man mehr erkennt, vor allem die leicht unterschiedlichen Finishes, da man hier bei den Bildern ja nicht ranzoomen kann.

3. LindseyTaylor

Die Bilder gefallen mir gut,ist zwar kurz aber trotzdem ist alles enthalten was man braucht
    Daumen hoch!