Catrice Art Couleurs Eyeshadow, Farbe: 040 Wild Ginger

Matter Lidschatten von Catrice, der mich leider enttäuscht hat. Mittlere bis schlechte Pigmentierung und ein unebenmäßiger Auftrag.

Catrice Art Couleurs Eyeshadow, Farbe: 040 Wild Ginger

Art Couleurs Eyeshadows in Farbe 040 „Wild Ginger“ von Catrice erhältlich in den Drogeriemärkten oder im Internet für ca. 2,75 Euro.

„Der Catrice Art Couleurs Eyeshadow violet 040 überzeugt mit matten und metallischen Effekten. Der Click-in-Eyeshadows überzeugt zudem mit einer langanhaltenden, hochpigmentierten Puder-Textur mit intensiver Deckkraft.“

Catrice Art Couleurs Eyeshadow, Farbe: 040 Wild Ginger - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lidschatten

Den Lidschatten habe ich gekauft, weil mir die Farbe sehr gut gefallen hat und ich in ihm einen Allrounder zum Schattieren gesehen habe und auch als Mono-make-up verwenden wollte.

Die Verpackung besteht aus durchsichtigem Plastik und ist sehr schlicht. Das Tiegelchen kann rausgedrückt werden und in eine größere Palette mit einem Click-in/Click-out-Mechanismus zum selbst Zusammenstellen eingesetzt werden.

Die Farbe ist ein braun-violetfarbener Ton.

Catrice Art Couleurs Eyeshadow, Farbe: 040 Wild Ginger - Swatch

Die Pigmentierung ist leider nur mittelmäßig. Beim Auftrag mit dem Finger kann man noch gute Ergebnisse erzielen (siehe Swatch). Aber der Auftrag mit einem Pinsel ist leider nicht so schön. Auf dem Tragebild habe ich auf dem Lid eine leicht rosa getönte Base drauf und dennoch ist die Farbübertragung schlecht. Das Problem liegt hauptsächlich daran, dass der Lidschatten sich schlecht mit dem Pinsel aufnehmen lässt und dabei auch ein bisschen bröselt.

Ich finde auf dem Auge wirkt der Lidschatten etwas anders wie in der Verpackung. Auf dem Auge ist es eher ein braun-rosafarbener Ton und in der Verpackung geht er mehr ins lilafarbene.

Obwohl der Lidschatten sich gut verteilen lässt, sieht das Ergebnis oft fleckig aus. Die Deckkraft ist leider nicht immer ebenmäßig. Der Lidschatten lässt sich auch nur schwer verblenden.

Auf meinen Augen hält der Lidschatten mehrere Stunden, jedoch keinen ganzen Tag lang. Mit einer Base hält das Produkt etwas länger. Der Lidschatten verschwindet gleichmäßig und setzt sich nicht in der Lidfalte ab. Man kann ihn leicht abschminken. Das Tragegefühl ist ganz angenehm.

Catrice Art Couleurs Eyeshadow, Farbe: 040 Wild Ginger - Farbe auf dem Auge

Mein Fazit zum Catrice Art Couleurs Eyeshadow

Ich finde den Lidschatten nicht wirklich schlecht, man kann damit arbeiten und ihn tragen. Aber ich würde ihn nicht nachkaufen und auch keinem zum Kauf empfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein